Fandom

MarioWiki

Junger Link

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Junger Link
Young Link SSBM (low).jpg
Informationen

Ganzer Name

Link

Erster Auftritt

Super Smash Bros. Melee (2002)

Bislang letzter Auftritt

Super Smash Bros. Melee (2002)

Spezial-Standard

Feuerpfeil

Spezial-Seitlich

Bumerang

Spezial-Oben

Wirbelattacke

Spezial-Unten

Bombe

Ultra-Smash

Göttermaske

Der junge Link ist die Inkarnation Links aus den Spielen The Legend of Zelda: Ocarina of Time und The Legend of Zelda: Majora's Mask. Im ersten der zwei aufgelisteten Spiele entwickelt sich die jüngere Version während im Verlauf des Spiels zum erwachsenen Link. In Majora's Mask komplettiert der Spieler das Spiel lediglich mit dem jungen Link.

In Kontakt mit der Mario-Serie kam der junge Link erstmals und gleichzeitig zuletzt im zweiten Teil der erfolgreichen Beat 'em Up-Serie, Super Smash Bros. Melee, wo er als spielbarer Charakter, seperat vom erwachsenen Link, fungiert. Hier zeigt er sich weitestgehend Kampf-begabt mit einem kurzen Schwert und vielen weiteren Waffen zur Hand.

Geschichte Bearbeiten

Super Smash Bros. Melee Bearbeiten

In Super Smash Bros. Melee ist er ein spielbarer Charakter, den man durch Durchspielen des Klassik- oder Abenteuer-Modus mit 10 verschiedenen Spielern im Charakter-Menü freischalten kann. Sein Kampfstil scheint sich stark an dem seines erwachsenen Ebenbildes zu orientieren, er ist allerdings schwächer und kann Bomben nicht ganz so weit werfen. Außerdem hat er ein kürzeres Schwert und sein Bumerang hat eine kürzere Flugdistanz. Jedoch ist er deutlich schneller als Link und hat eine sicherere Kontrolle über seinen Bumerang. Zusätzlich schießt er Feuerpfeile, anstatt Normale, die der erwachsene Link benutzt. Genau wie sein älteres Ebenbild, kann er eine Vielzahl an Waffen nutzen, um seine Gegener auszuschalten, darunter Pfeile, einen Bumerang und das Deku-Schild. Ihm ist es außerdem möglich, den Wandsprung zu vollführen, im Gegensatz zu Link, der diese Fähigkeit nicht besitzt. In Super Smash Bros. Melee wurde der junge Link von der japanischen Synchronsprecherin Fujiko Tamiko synchronisiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki