Fandom

MarioWiki

Item-Kristall

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Item Crystal!.png

Ein mit Sternenteilen gefüllter Item-Kristall.

Ein Item-Kristall ist ein Gegenstand, der bisher lediglich in Super Mario Galaxy und dessen Fortsetzung, Super Mario Galaxy 2, zu sehen ist. Im Großen und Ganzen repräsentieren sie blaue Kristalle, mit Power-Ups und Items als Inhalt, die an sämtlichen Orten in den Leveln der zwei Spiele verteilt sind.

Während des Angriffs auf den Pilz-Palast in Super Mario Galaxy, sind einige Luftschiffe zu sehen, während sie Item-Kristalle auf die Toads nah des Schlosses schießen, was es für diese unmöglich macht, sich zu bewegen. Im zweiten Teil der Erfolgs-Reihe fallen die Kristalle vom freien Himmel auf den Grund des Pilzkönigreiches. Item-Kristalle haben eine weniger Massive Struktur und können durch sämtliche Attacken, wie beispielsweise die Drehattacke, zerstört werden.

In ihnen befinden sich Items, wie Münzen, 1-Up-Pilze, Sternenteile, Sternenringe, Lumas, oder sogar Toads, die dem Spieler, sobald sie befreit sind, weiterhelfen. Die Item-Kristalle enthalten allerdings auch Gegner, darunter hauptsächlich Gumbas.

Neben den kleinen, Item beinhaltenden Item-Kristallen, gibt es auch größere, massivere Kristalle, die Power-Sterne in sich tragen. Diese Kristalle benötigen zwei Treffer, um zerstört zu werden.

Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki