FANDOM

Die Isla Corsaria ist die Insel, die man im 5. Kapitel von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor besucht. Um zur Isla Corsaria zu gelangen, muss man sich mit Korsario unterhalten, der Mario später zum Kapitän seines Schiffes macht. Zuvor muss man allerdings den Seemann Bart-omb finden.
111

Schwarze Truhe in der Piratenhöhle

Hat man Bart-omb überredet, mit zur Isla Corsaria zu kommen, informiert man Korsario, mit dem man dann in See sticht.

StoryBearbeiten

Am dritten Tag der Reise wird das Schiff plötzlich von blauen Flammen angegriffen, die das Schiff versenken. Nachdem man mit dem Großteil der Mannschaft am Strand der Isla Corsaria gelandet ist, muss Mario zuerst gegen einen der Geister vorgehen. Nachdem Mario den Geist besiegt hat, dringt er immer mehr in den Dschungel der Insel ein bis er irgendwann die vermissten Crewmitglieder findet. Es handelt sich dabei um Bart-omb und Vierauge (eigentlich Crucillus). Korsario erweist sich im Laufe der Zeit auf der Insel als Aufschneider und Feigling.

Gegner Bearbeiten

Items Bearbeiten

  • Einen Bereich nach dem Dorf kann Mario eine Palme mit seinem Hammer schlagen, um eine Mango zu gewinnen.
  • Auf der Hängebrücke ist im Hintergrund eine kleine Insel mit Kokospalmen zu sehen. Um sie zu erreichen, müssen die Plattformen unter der Hängebrücke mit Mini-Yoshi benutzt werden. Die Röhre am Ende dieser Plattformen führt auf die kleine Insel. Wird eine Kokospalme mit dem Hammer getroffen, fällt eine Kokosnuss runter.

Orden Bearbeiten

  • Im Bereich, in dem es auch die Mango gibt, kann der Orden Wirrschlag geholt werden.
  • Am Rand der Hängebrücke kann Mario auf eine Plattform rollen. Dort liegt der Orden Eis-Power.

Trivia Bearbeiten

  • Nach dem Sieg gegen Cortez gibt es im Bereich mit der Mango keine Wald-Fuzzys mehr. Außerdem erscheint die Kalte Glut nicht mehr außerhalb der Piratenhöhle.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor