FANDOM

Ike tritt ursprünglich in Fire Emblem auf und zählt zu Crimeas Eliteeinheit, Greils Söldnern. Aber in der Super Smash Bros.-Serie trifft er zusammen mit Marth auf das Mario-Universum, deshalb ist der Charakter hier aufgeführt.

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

Allgemeines Bearbeiten

Ike ist als Schwergewicht ist es alles andere als einfach ihn von der Stage zu fegen, außerdem kann er durch seine Kraft relativ leicht Gegner von der Plattform schicken. Über einen Schuss-Angriff verfügt er allerdings nicht, außerdem sind seine Angriffe, insbesondere seine Smash-Attacken, sehr langsam. Durch seine rohe Gewalt eignet sich Ike daher besser für Battle-Royales als für einen Kampf 1-gegen-1.

Attacken Bearbeiten

Eruption Bearbeiten

Ikes Eruption muss sich relative lange aufladen, kann aber mehrere Kontrahenten in unmittelbarer Umgebung treffen. Werden Gegner getroffen, wirbeln sie durch die Luft und sind für kurze Dauer paralysiert. Aus diesem Grunde ist die Attacke für einen Zwei-Spieler-Kampf nur bedingt geeignet, wenngleich sie sich perfekt im Mehrspielerkampf gegen zwei sich duellierende Gegner einsetzen lässt.

Blitzhieb Bearbeiten

Je nach dem, wie lange man diese Attacke auflädt, desto mehr Schaden und höhere Reichweite hat sie. Aus diesem Grund ist sie ein ausgezeichneter Distanzangriff Ikes, jedoch sollte man auf kleinen Stages mit Abgründen aufpassen, da man sich so leicht eine Selbstzerstörung zufügen kann. Drückt man während der Durchführung erneut den Spezialangriffs-Knopf, so bricht Ike den Blitzhieb ab.

Aithir Bearbeiten

Bei seinem Rettungsmove schwingt Ike sein Schwert durch die Luft und seine Gegner können hart getroffen werden. Während der Durchführung kann Ike seinerseits zwar von einem Gegner Schaden durch einen Angriff erhalten, dadurch wird der Move jedoch nicht unterbrochen. Wird der Angriff jedoch geblockt oder weicht sein Gegner aus, ist Ike äußerst verwundbar.

Konter Bearbeiten

Sowohl Ike als auch Marth beherrschen den Konter. Bei dieser Attacke kontert Ike die Angriffe seiner Gegner und getroffene Schüsse fügen ihm währenddessen keinen Schaden zu. Der Konter ist nur für eine kurze Zeitspanne von etwa 2-3 Sekunden aktiv und sollte daher präzise eingesetzt werden. Der Schaden, den Konter beim Gegner verursacht entspricht dem Schaden, den Ike durch den gekonterten Schaden erhalten hätte.

Mega-Aithir Bearbeiten

Der Mega-Aithir ist Ikes Ultra-Smash. Um seinen Gegner zu treffen, muss Ike dicht an seinen Kontrahenten stehen. Dadurch kann er viel Schaden anrichten, was aber relativ selten zu einem k. O. führt, da seine Gegner senkrecht und nicht seitlich nach oben geschleudert werden.

KostümeBearbeiten

460px-Ike SSB4

SSB4IIke4

SSB4IIke3

SSB4IIke2

SSB4IIke6

SSB4IIke5

GallerieBearbeiten

Menschen
Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
SSB4-3 IconSuper Smash Bros. for 3DS/Wii U SSB4-U Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U