Fandom

MarioWiki

Hyper-Gumba

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hyper-Gumba
PM2 Artwork Hyper-Gumba.jpg
Artwork zum Hyper-Gumba
Informationen

Max. KP

PM: 7
PM2: 8

Angriff

1 (PM), 2 (PM2), 8 (aufgeladen)

Defensive

0

Fundort

PM: Windige Mühle, Windige Schlucht
PM2: Düsterweg

Attacken

Charge

Lexikon-Beschreibung
Lexikon: Hyperstarke Gumbas, die sich aufladen können. Nach dem Aufladen steigt ihre Angriffskraft auf 8.
Fangkarten-Beschreibung
Partner-Beschreibung
Gumbario: Das ist ein Hyper-Gumba. Dies sind verrückte, unzivilisierte Gumbas, die nur in der Windigen Schlucht vorkommen. Max. KP: 7, Angriffskraft: 1, Verteidigung: 0. Manchmal laden sie sich auf, bevor sie angreifen. Mit einer aufgeladenen Attacke können sie dir 8 KP abziehen. Sei vorsichtig, wenn sie zu glühen beginnen. Es empfiehlt sich, Buu oder ein Item einzusetzen, um unsichtbar zu werden. Dann geht ihre Attacke sicher vorbei.
Lexikon
3 4 5
Der Hyper-Gumba gehört zu den Gumbas, sieht hellgrün aus und trägt violette Schuhe. Seine Auftritte beschränken sich auf die Paper Mario-Serie.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

Der Hyper-Gumba tritt das erste mal in Paper Mario auf und lässt sich in der Windigen Schlucht antreffen. Auf den ersten Blick wirkt er genauso stark wie der normale Gumba, aber er kann Charge benutzen und sich so seine Angriffskraft auf 7 erhöhen. Hat er das getan, sollte Lady Buus Unsichtbar oder das Item Tarn-Gel benutzt werden, um seinem Angriff auszuweichen. Zum Glück hält die erhöhte Angriffskraft nur eine Runde und ist im nächsten Zug wieder normal.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Einen weiteren Auftritt haben die Hyper-Gumbas in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, diesmal auf dem Düsterweg. Sein Verhalten hat sich kaum geändert, jedoch muss seiner erhöhten Angriffskraft nun mit Barbaras Suchmich oder einem Buu-Laken entkommen werden.

Trivia Bearbeiten

Ähnliche Spezien Bearbeiten

Gumbas
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki