Fandom

MarioWiki

Herr Hammer

7.775Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Herr Hammer stammt aus Paper Mario und gehört zur Koopa-Unterspezies Hammer-Bruder. Wenn Mario den hohen Stern Misstar befreit hat, benutzen Peach und Twink den Geheimgang, den sie auch vorher schon benutzt haben. Damit betreten sie einen Raum, den sie zuvor im Spiel noch nicht betreten haben. Beim Anblick von Herrn Hammer und zwei Koopatrouillen erschrickt Peach zuerst. Aber Herr Hammer verspricht ihr, sie nicht in ihr Zimmer zurückzubringen, wenn sie an seinem Quiz teilnimmt. Die Prinzessin nimmt ihren Platz zwischen ihren Gegnern, den Koopatrouillen Spiky Tom und Spiky John ein. Insgesamt stellt Herr Hammer 10 Fragen. Wer die meisten richtig beantwortet, gewinnt ein Gelee Royal. Auch wenn Peach nicht gewinnt, bekommt sie einen Teilnahmepreis. Es ist der Mutier-Schirm, mit ihm kann sie sich in jede Person verwandeln, die sie anschaut. Am Ende des Quiz kommt Bowser herein. Weil er meint, dass das Quiz lustig aussieht, freut er sich zuerst und möchte auch mitmachen. Dass das Quiz schon vorbei ist, enttäuscht ihn. Er entdeckt Peach und befiehlt Herrn Hammer und einer Koopatrouille, sie in ihr Zimmer zurückzubringen. Trivialerweise funktioniert der Mutier-Schirm diesmal noch nicht.

Trivia Bearbeiten

  • Auch in Super Mario RPG kommt ein friedlicher Hammer-Bruder vor, der ein Quiz veranstaltet, Dr. Topper. Herr Hammer scheint sein Nachfolger zu sein.
  • Er ist der einzige Hammer-Bruder, dessen Hammer nicht dauerhaft zu sehen ist, diesen sieht man beim Quiz nicht.
Hammer-Brüder
Charaktere Armee-BruderBumerang-BruderDr. TopperFeuer-BruderGrenzsprung-BrüderHammer-BruderHammer-Bruder's GroßvaterHammer-Bruder's VaterHerr HammerRiesen-Sumo-KoopaShroob-BrüderWütender Hammer-Bruder
Arten Bumerang-BruderChomp-BruderDunkel-Bumerang-BruderDunkel-Feuer-BruderDunkel-Hammer-BruderEis-BruderFeuer-BruderGoldener Hammer-BruderGumerang-BruderHammer-BruderJojo-BruderLimbo-BruderOjiisan und ObaasanPara-BruderRiesen-BruderSchlafender Hammer-BruderSchlafender Para-BruderSumo-BruderSumo-Koopa

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki