FANDOM

“HEISS! AUTSCH! VERDAMMT! DAS IST VIEL ZU HEISS!!!”
Herr Alpenträumer , Luigi's Mansion

Herr Alpenträumer ist ein Gemäldegeist aus Luigi's Mansion. Man findet ihn im Kühlraum, der zu Bereich 4 zählt. Betritt Luigi den Kühlraum, ist der ganze Boden vereist und somit glatt. Außerdem fallen Eiszapfen von der Decke. In der oberen linken Ecke sieht er Herrn Alpenträumer in einem dicken Eisblock eingefroren. Man muss einen Feuer-Element-Geist von dem brennenden Campingkocher aufsaugen und die Holzscheite links und rechts von Herrn Alpenträumer anzünden. Daraufhin taut er auf und schreit: "HEISS! AUTSCH! VERDAMMT! DAS IST VIEL ZU HEISS!!! Ich werde in dieser Hitze kochen! Ich werde zerschmelzen! Hast DU diese Feuer entfacht? Was hast du dir dabei gedacht? Wenn jemand in dieser Villa ein Feuer entzündet, sollte er sich auf die Konsequenzen gefasst machen!!! Und jetzt lerne deine Lektion!!!" Nun beginnt der Kampf: Herr Alpenträumer schießt Eiszapfen auf Luigi. Um ihn zu besiegen, muss man immer wieder seinen Eisblock auftauen. Ist er aufgetaut, kann man ihn einsaugen. Dabei sollte man auf die herunterfallenden Eiszapfen Acht geben. Danach gibt er den Schlüssel zum Atelier frei.

TriviaBearbeiten

  • Sein Name ist ein Wortspiel aus "Alpen" und "Alptraum".
Luigi's Mansion
Charaktere LuigiMarioProfessor I. Gidd

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki