Fandom

MarioWiki

Heli-Monty

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Heli-Montys sind Gegner aus Super Mario Galaxy 2. Es sind Maulwürfe, die einen Pickelhelm auf ihrem Kopf haben und sich als Biene verkleiden. Sie wohnen auch dort wo Bienen wohnen. Durch den Pickelhelm kann Mario nicht auf sie springen, denn dann verliert man einen Kraftpunkt. Es ist auch schlecht wenn man sie berührt. Dazu haben sie Insektenflügel, die wie eine Propeller angeordnet sind und einen Stachel auf ihrem Hinterleib. Sie verhalten sich auch wie Bienen oder andere Insekten. Sie bewegen ihren Kopf blitzschnell umher, um Gefahren zu prüfen. Sie fliegen immer rauf und runter mit ihren Helikopter-Flügeln. Diese Viecher kann Mario alleine nicht ausschalten. Dazu braucht er Hilfe von Yoshi. Yoshi kann sie nämlich essen. Als erstes kommen sie in der Honigblüten-Galaxie vor. Später kommen sie auch in den Galaxien Biskuitboden-Galaxie, Honighüpfer-Galaxie, Schüttelschieber-Galaxie und auch in der Hüpfheld-Galaxie vor.

Trivia Bearbeiten

Der Kremling Kopter aus Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! verhält sich ähnlich wie er.

Name in anderen Sprachen Bearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Japanisch バズメット
bazumetto
Bazumetto ("bazu"=summen; "metto"=Helm)
Englisch Choppah Von "Chopper" (Hubschrauber)
Super Mario Galaxy 2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki