FANDOM

Begriffsklärung
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um Hase.

Hasen sind kleine Tiere aus der Super Mario Welt. Sie unterscheiden sich in Form und Bedeutung.

Geschichte Bearbeiten

Super Mario 3D-Serie Bearbeiten

Super Mario 64 Bearbeiten

Der einzige Hase ist gelb und trägt den Namen MIPS. Man kann ihn zwei mal fangen, das findet immer im Keller vom Pilz-Palast statt. Jedesmal bekommt Mario dann einen Power-Stern.

Super Mario 64 DS Bearbeiten

In Super Mario 64 DS müssen mehr Hasen gefangen werden, damit Minispiele freigeschaltet werden. Je nachdem mit welchen Charakter gespielt wird, ändern sie ihre Farbe. Spielt man mit Yoshi, erscheinen nur gelbe Hasen, Mario kann nur rosafarbene Hasen fangen, Luigis Hasen sind grün und Wario jagt orangefarbene Hasen. Aufzufinden sind sie im gesamten Schloss und im Schlossgarten. Es gibt auch noch weiße, glänzende Hasen. Wenn man alle acht gefangen hat, bekommt man vom letzten einen Schlüssel für die Tür neben Warios Gefängnis. In dem Raum kann man einen Power-Stern gewinnen. Von jeder anderen Farbe gibt es nur sieben Hasen. Für eine Liste mit den Fundorten der Hasen siehe hier.

Super Mario Galaxy & Super Mario Galaxy 2 Bearbeiten

Hier kommt eine Unterspezies der Hasen vor, die Sternhasen. Diese leben in verschiedenen Galaxien. Einige kann Mario fangen, wenn alle erwischt wurden, schenken sie ihm einen Power-Stern. Daneben bekommt Mario oft Tipps von ihnen. Entweder haben sie blaue oder gelbe Ohren.

Super Mario 3D World Bearbeiten

Auch in Super Mario 3D World erscheinen Hasen in verschiedenen Leveln. Werden sie gefangen, bekommt der Charakter als Belohnung Münzen oder Items. Einige Hasen schimmern grün, von diesen gibt es Grünsterne. Zudem erscheinen drei Große Hasen. Sollte man Große Hasen fangen, geben sie einem einen Maxi-Pilz.

Auftritte in Spin-Offs Bearbeiten

Mario Party-Serie Bearbeiten

Mario Party 3 Bearbeiten

Auf einem Spielbrett in Mario Party 3 treten mehrere Hasen auf, die MIPS aus Super Mario 64 ähneln, es bleibt aber unklar, ob es sich um ihn handelt oder nicht.

Hasen
Charaktere Ball-HaseCreamMIPSMopsiePookieRosalinas PlüschhaseSchneller HaseRabbid-LuigiRabbid-PeachRabbid-MarioRabbid-YoshiSpawnyPirabbid-PflanzeRabbid KongBlizzy & SandyEiszapfen-GolemEl CalaveraPhantomBwario & BwaluigiLava-Königin
Arten Astro-KaninchenGlänzender HaseGroßer HaseGrummelmümmelHaseHoppelmoppelKawummelmannKnabberinchenSternenhaseRabbidZiggyHopserGrobianGehilfeVerteidigerGucki-BuuWalküre
Super Mario 64 | Super Mario 64 DS
Weiterführend Beta-ElementeCreditsGlitcheZitate
* Nur in Super Mario 64 DS
MP3Logo