Fandom

MarioWiki

Hammer-Versteckspiel

7.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Hammer-Versteckspiel ist ein 1 vs. 3-Spieler-Minispiel aus Mario Party 9.

RegelnBearbeiten

In diesem Spiel tritt der Einzelspieler gegen das Team an. Während die Teamspieler aus den vorhandenen Löchern schauen, muss der Einzelspieler versuchen, sie mit seinem Hammer zu erwischen. Trifft er einen Teamspieler, während er aus dem Loch sieht, rutscht dieser wieder ins Loch zurück. Trifft er diese nicht, ziehen sich die Teamspieler nach etwa 1,5 - 2 Sekunden wieder ins Loch zurück und das Team erhält einen Punkt. Das Team gewinnt, wenn die Spieler insgesamt 10 Punkte gesammelt haben. Der Einzelspieler gewinnt, wenn er 60 Sekunden lang verhindern kann, dass das Team 10 Punkte erreicht.

Steuerung Bearbeiten

SoloBearbeiten

Wiimote: Auf die Sensorleiste richten und Schwungbewegung ausführen um den Hammer zu schwingen.

A-Knopf: Schlag

TeamBearbeiten

Steuerkreuz/A-Knopf/1-Knopf/2-Knopf: Aus einem Loch gucken.

Tipps Bearbeiten

Hier braucht es Reaktion (für den Einzelspieler) und etwas Glück (für die Teamspieler). Achtung: es sehen auch Monty Maulwurf aus den Löchern. Diese sind völlig unparteiisch und dienen quasi nur als Deko. Der Einzelspieler kann auch sie hauen. Wenn sie sich wieder zurückziehen, bringt das allerdings keinen Punkt für das Team.

Mario Party 9

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki