Fandom

MarioWiki

Hüpfheld-Galaxie

7.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Hüpfheld-Galaxie
Grandmaster Galaxy.png
Die Galaxie für Profis!
Informationen

Welt

S

Nötige Sterne

240

Gegner

Para-Gumba, Heli-Monty, Kugelwilli, Schockwellen-Roboter, Stachelmine, Stachel-Laser, Oktopus, Hammer-Bruder, Bumerang-Bruder

Stern 1

SMG2 Stern-Icon.png Das ultimative Hüpf-Examen

Schabernack-Komet

SMG2 Sprite Schabernack-Komet.png Großmeister der Galaxien

Welten
<<           Hüpfheld-Galaxie           

Die Hüpfheld-Galaxie die 7. Galaxie aus Welt S von Super Mario Galaxy 2. Sie ist auch gleichzeitig die letzte und schwierigste Galaxie des gesamten Spiels und ist die einzige Galaxie, die keine Grünsterne hat.

AbschnitteBearbeiten

Yoshi-AbschnittBearbeiten

Beim ersten Abschnitt muss man sich mit Yoshi von Blume zu Blume mit der Zunge hangeln. Die größte Schwierigkeit besteht darin, dass Heli-Montys zwischen den Blumen hin und her fliegen. Am Ende wird man auch noch von Kugelwillis verfolgt. Auf der letzten Plattform muss man an einer Stange nach oben klettern und so den Sternenring erreichen, der einen weiterbringt.

Umdrehboden-AbschnittBearbeiten

Der zweite Abschnitt ist sehr klein. Man muss in einem bestimmten Muster Umdrehböden aktivieren. Die Schwierigkeit besteht hier darin, dass Schockwellen-Roboter dies verhindern wollen, indem sie Mario mit Elektrostrahlen attackieren.

Wolkenblumen-AbschnittBearbeiten

Bei diesem Abschnitt spielt die Wolkenblume eine sehr große Rolle, denn sie wird zwingend benötigt. Man muss mit den Wolkenplattformen durch einen Parcours mit Elektrozäunen gelangen. Damit man auch vorankommt, kommt den ganzen Abschnitt über ein Windstrom von links.

Schüttelklapp-AbschnittBearbeiten

Hier kommt das Schüttelklapp-Element zum Einsatz. Man muss eine Passage überstehen, doch Stachel-Laser und Oktopoden machen einem das Leben schwer. Man kann sich den ganzen Abschnitt aber vereinfachen, indem man versucht, die Wolken vom dritten Abschnitt in den vierten mitzunehmen. Damit kann man dann viel überspringen.

Greifstern-AbschnittBearbeiten

Hier muss man sich über Greifsterne fortbewegen. Das geht den ganzen Abschnitt so. Natürlich gibt es Hindernisse, es soll schließlich nicht zu einfach sein. Diese stellen Elektrozäune und Paragumbas dar.

Brüder-AbschnittBearbeiten

Der letzte und schwierigste Abschnitt ist vollgestopft mit Hammer-Brüdern und 3 Bumerang-Brüdern. Mehr hat der Abschnitt auch nicht zu bieten, doch da es sehr viele Hammer- und Bumerang-Brüder gibt, die einem an den Kragen wollen, ist es trotzdem eine echte Herausforderung. Die Kometenmünze schwebt neben einer Plattform in der Luft, man erreicht sie mit einem Sprung und anschließender Wirbelattacke.

MissionenBearbeiten

Das ultimative Hüpf-ExamenBearbeiten

Hier muss man 6 Abschnitte überstehen, von denen die Hälfte ein neues Element des Spiels benutzen, z.B. Yoshi (Abschnitt 1), die Wolken-Blume (Abschnitt 3) und die Kometenmünze (Abschnitt 6). Im ersten Abschnitt muss man nämlich mit Yoshi einen Hindernisparcour absolvieren, indem man sich mit Yoshis Zunge bis zum Ende des Abschnitts fortbewegt. Im zweiten Abschnitt muss man die Druckplatten alle umdrehen, damit der Sternenring erscheint. Behindert wird man von vier Laser-Robotern, die in den quadratischen Abgründen innerhalb der Platten positioniert sind. Abschnitt 3 benutzt als Element die Wolken-Blume und man muss als z.B. Wolken-Mario einen weiteren Parkour überwinden und dabei immer wieder die Wolken-Blumen auf dem Weg einsammeln, um nicht in den Abgrund zu fallen. Hier ist es sinnvoll sich noch zwei Wolken oder eine Wolke für den vierten Abschnitt aufzuheben, damit dieser etwas angenehmer wird.

Großmeister der GalaxienBearbeiten

Dies ist die schwierigste Mission des gesamten Spiels. Man muss die ganze Galaxie mit nur einem Energiekeil schaffen, zu allem Übel gibt es auch keine Checkpoints mehr. Wenn man das geschafft hat, besitzt man alle Sterne des Spiels. Um den Komet freizuschalten, muss man neben der eingesammelten Kometenmünze auch noch 9999 Sternteile beim Lager-Toad eingezahlt haben. Es kommen alle Gegner vor und man besucht alle Planeten. Im ersten Abschnitt behindern euch jetzt auch ein paar Heli-Montys und Abschnitt 5 wurde etwas verändert. Abschnitt 2, 3, 4 und 6 bleiben genauso wie vorher, bieten aber jetzt z.B. keine Checkpoints mehr. Wenn man alle 6 Abschnitte gemeistert hat, kommt man zum geheimen, siebten Abschnitt, wo Rosalina euch bereits erwartet und der Stern schon anwesend ist.

TriviaBearbeiten

Name in anderen SprachenBearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Japanisch チャンピオンシップギャラクシー

chanpionshippu gyarakushī

Weltmeisterschafts-Galaxie
Englisch Grandmaster Galaxy Großmeister-Galaxie
Französisch Trophée des virtuoses Virtuosen-Trophäe
Spanisch Galaxia Saltos Acrobaticos Akrobatische-Sprünge-Galaxie

ScreenshotsBearbeiten

Super Mario Galaxy 2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki