Fandom

MarioWiki

Gumpapa

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Gumpapa ist der Vater von Gumbario und Gumbaria und der Ehemann von Gumama in Paper Mario.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

Am Anfang des Spiels in Gumbafurt sieht man ihn das Tor am Eingang zu Gumbafurt reparieren. Bald erscheint Kammy Koopa und zerstört das Tor mit einem Block. Gumpapa wird wütend und bittet Mario einen Hammer zu holen, damit dieser den Block zerschlagen und aus Gumbafurt herausgehen kann. Im späteren Spielverlauf ist das Tor wieder repariert.

Mario und Parakarry bringen ihm später noch einen Brief von einem seiner Angler-Freunde, woraufhin er selbst darum bittet, einen Brief an Muff T. zu übergeben. Außerdem schreibt er im späteren Verlauf auch einen Brief an seinen Sohn Gumbario, der mit Mario reist. Der Brief kann im Postamt gelesen werden, darin wünscht er ihm, dass er bei seinen Abenteuern viel lernt und regt ihn dazu an, mal wieder zuhause vorbeizuschauen.

Trivia Bearbeiten

  • Als einziger guter Gumba trägt er einen Bart, außer ihm hat nur der Gumba-König einen.
  • Während eines Quiz von Wim Quizmo kann man Gumpapa im Publikum sehen.
  • Er ist mit Fishmael, Muff T. und Koover befreundet und geht mit ihnen manchmal auf Angelausflüge. Mit dem erhaltenen Brief und dem Brief an Muff T. verabredeten sie sich wohl zu einem solchen Ausflug.
Gumbas

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki