Fandom

MarioWiki

Gumpa

7.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Gumpa ist ein alter Gumba in Paper Mario. Sein Wohnort ist Gumbafurt. Dieser Gumba ist der Opa von Gumbario und Gumbaria. Sein Name ist eine Mischung aus "Gumba" und "Opa". Wenn man ihn das erste Mal sieht, ist er gerade dabei den Balkon zu reparieren. Später muss man ihn wieder aufsuchen, weil man seinen Hammer braucht, um den Weg freizuhacken. Doch als Mario den Balkon aufsucht, ist der Balkon verschwunden und Mario fällt hinunter. Unten findet man schließlich Gumpa mitsamt dem eingestürzten Balkon. Nachdem der Hammer gefunden wurde, muss man Gumpa durch einen kleinen Wald mit feindlichen Gumbas zurück nach Hause führen. Auch kann man einen Brief an ihn in der Staubtrockenen Wüste an jener Stelle finden, an der Kolorado zusammen mit seinem Team seine Forschungen betrieben hat (2. Abschnitt). Der Brief befindet sich auf einer Palme. Der Brief stammt von seinem alten Freund Mekoopalem.

TriviaBearbeiten

  • Scheinbar ist Gumpa mit Mekoopalem befreundet, da er sich von diesem über längere Zeit ein Videoband geliehen hat.
  • Auch ist er wohl mit Buhutler befreundet, da er einst zusammen mit ihm und Mekoopalem auf Reisen ging.
Gumbas

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki