FANDOM

Unter Gumbo versteht man einen freundlichen Gumba mit einer grünen Zipfelmütze.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Gumbo hat seinen einzigen Auftritt in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und läuft immer auf dem Marktplatz von Rohlingen herum. Wenn Mario ihn anspricht, erzählt Gumbo ihm, dass er jemanden sucht, der ihn beim Kartenspiel betrogen hat. Gumbo stellt deshalb auch einen Auftrag in der Job-Agentur. Nimmt Mario diesen an, gibt Gumbo ihm die Aufgabe, den Banditen Ganovo zu finden. Dieser steht hinter einer dreiteiligen Mauer, die Mario neben Merlons Haus findet, läuft jedoch davon, wenn Mario ihn anspricht. Links neben der Mauer der Treppe am Hafen findet Mario ihn wieder, auch diesmal läuft Ganovo weg. Er versteckt sich hinter dem Toad-Haus. Wenn er hier angesprochen wird, gibt er seine Flucht auf und Gumbo kommt, belohnt Mario mit Münzen und verschwindet mit Ganovo. Dieser betrügt ihn aber nach kurzer Zeit wieder und Gumbo sucht ihn erneut. Allerdings gibt er die Suche auf und verzeiht Ganovo, nachdem die Königin der Finsternis besiegt wurde, da er vor ihrer Finsternis Angst hatte.

Trivia Bearbeiten

  • Mario trifft ihn als ersten männlichen Gumba im Spiel, kurz nachdem er Gumbrina kennen gelernt hat.
Gumbas
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor