FANDOM

Die Gumba-Straße ist ein Weg, der sich über sechs Abschnitte erstreckt. Die Straße verbindet Gumbafurt mit Toad Town. Auf diesen Wegen trifft Mario auf zahlreiche Gumbas, außerdem ist es die Heimat vom Gumba König.

Diese Straße führt direkt von Toad Town nach Gumbafurt. Auf dem Weg befindet sich die Festung des Gumba-König.

Abschnitt Beschreibung Bearbeiten

1. Abschnitt Bearbeiten

Das Anfangsschild sagt: „Vorsicht vor Gumbas!“, direkt danach kommt das Gumba Foto hervorgesprungen und möchte kämpfen. Auf dem Wegen folgen zwei weitere Gumbas und ein Paragumba. In den Blöcken sind Münzen, jedoch nur im ersten und dritten.

2. Abschnitt Bearbeiten

In diesem Abschnitt befindet sich ein Pieks-Gumba und ein Para-Gumba. Am Anfangsschild kann Mario sich einen Pilz holen, indem er sich das Schild durchliest. Am Ende des Abschnittes wartet ein Herzblock zum Aufladen von KP und BP. Außerdem befindet sich im roten Block der "Tu mir nichts"-Orden.

3. Abschnitt Bearbeiten

Hier trifft man auf die Gumba Brüder, sind sie besiegt, geht es mit dem Trampolin weiter. Rechts neben der Klippe ist ein Speicher Block

Gumba Brüder

Die Gumba Brüder auf der Klippe.

4. Abschnitt Bearbeiten

Am Anfang gibt es wieder ein Schild: „Iss einen Pilz, um dich zu erfrischen!“. Doch dies ist eine Falle: Der Pilz entpuppt sich als Gumba und hopst aus dem Schild. Man muss nun gegen zwei Gumbas antreten. Nicht weit entfernt gibt es noch ein Schild: „Zum Schloss des Gumba Königs

Bearbeiten

Gumba-König

5. Abschnitt Bearbeiten

Gleich zu Beginn ist im Baum ein Sternsplitter. Dann kommt der Kampf mit Gumba-König und den Gumba Brüdern. Nachdem Kampf kann ein blauer Schalter im Gebüsch gefunden werden. Man geht über die Brücke, und kann durch einen Super Sprung, abseits des Weges, eine Geheimklappe öffnen inder ein Sternsplitter versteckt ist.(Merke: man braucht die Super-Stiefel aus Kapitel 3) Nachdem geht man am Zaun entlang, weiter vorne kann man weiter nach unten gehen. Dort geht man die Stufe herunter wo ein Block ist, den muss man zerschlagen den dann erscheint ein Block wo ein Super Pilz drin ist.

6. Abschnitt Bearbeiten

Sofort lauter Stufen nach unten. Ist man unten angekommen geht man nach links an der Treppe entlang wo man einen Block mit einem Schäfchen findet. Dann kommt das Tor von Toad Town. Im Baum rechts daneben ist ein Trampolin. Den muss man schlagen damit das Trampolin herunter fällt. Springt man drauf, fliegt man auf das Tor, wo ein Truhe mit dem Orden "Hammerwurf" ist.

Gegner Bearbeiten

Bosse Bearbeiten