Fandom

MarioWiki

Gruseläther-Galaxie

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Gruseläther-Galaxie
Gruseläthergalaxy.png
Informationen

Welt

3

Nötige Sterne

18

Gegner

Buu Huu
Gumba
Kürbis-Gumba
Oktobuu
Polo
Atom-Buu

Stern 1

SMG2 Stern-Icon.png Birnbeerenpanik im Buu Huu-Haus

Stern 2

SMG2 Stern-Icon.png Bezwinger des Spukkorridors

Schabernack-Komet

SMG2 Sprite Schabernack-Komet.png Ein Gruselkorridor voller Schatten

Grünsterne

SMG2 Sprite Grüner Stern.png SMG2 Sprite Grüner Stern.png SMG2 Sprite Grüner Stern.png

Welten
<<           Gruseläther-Galaxie           >>
Die Gruseläther-Galaxie ist eine Galaxie in der Welt 3 des Spiels Super Mario Galaxy 2. Diese Galaxie ist neben der Buu Huu-Mond-Galaxie eine von zwei Galaxien in diesem Spiel, die sich mit allem möglichen Geisterkram thematisiert. Die Gruseläther-Galaxie ist dazu der erste Ort der Super Mario-Geschichte, in dem die Birnbeere auftaucht. In dieser Galaxie gibt es drei normale Sterne und drei Grünsterne zu holen.

PlanetenBearbeiten

SterneBearbeiten

Birnbeerenpanik im Buu Huu-HausBearbeiten

Mario beginnt vor einem sich bewegenden Weg. Dort sind Oktobuus platziert. Suche dir eine Lücke, um an sie vorbei zu laufen. Schon bist du beim ersten Sternenring.

Jetzt muss das Timing stimmen, denn die beweglichen Laufstege verschwinden schnell wieder. Achte dazu auf Oktobuus, die dir den Weg versperren wollen, während du dich durch den schmalen Pfad kämpfst. Am Ende dieser Passage warten eine Röhre und eine Kometenmünze auf dich.

Durch die Röhre bist du jetzt in einem neuem Abschnitt. Jetzt brauchst du Yoshi und eine Birnbeere, denn vor dir befindet sich ein unsichtbarer Weg. Um den sichtbar zu machen, musst du Yoshi die Birnbeere fressen lassen. Am Ende des Weges ist ein Schlüssel platziert, mit dem die nächste Tür aufgeht. Nun bist du in einer Art Hindernisparcours angekommen. Halte darauf Ausschau, wo die Birnbeeren und die ?-Blöcke platziert sind, um zu sehen, wo ein Stück Boden ist. Zum Schluss gehst du durch die nächste Tür, folgst den Birnbeeren und kletterst das Bücherregal hoch, auf das der Stern platziert ist.

KometenmünzeBearbeiten

Die Kometenmünze ist direkt am Ende der schmalen Passage mit den sich bewegenden Pfaden. Stell dich weit nach links und warte auf den Pfad zur Kometenmünze. Aber Beeilung, denn dieser Pfad verschwindet sehr schnell wieder.

Grünstern 1Bearbeiten

Der erste Grünstern befindet sich unter dem Teleporter. Benutze den Drehsprung, um diesen Grünstern zu erreichen.

Grünstern 2Bearbeiten

Der zweite Grünstern befindet sich am Anfang der beweglichen Pfade. Springe einen Dreifachsprung und benutze, wenn nötig, den Drehsprung dazu, um diesen Stern zu ergattern

Grünstern 3Bearbeiten

Der dritte Grünstern befindet sich über dem letzten Abschnitt des Spukkorridors, dort, wo die Buu-Huus auftauchen. Vollführe einen Rückwärtssalto mit Dreher oder einen Dreifachsprung, um diesen Stern zu erreichen.

Bezwinger des SpukkorridorsBearbeiten

Der Startpunkt ist bei der selben Stelle wie bei der ersten Mission. Jedoch hat sich der Planet verdoppelt. Bei der zweiten Hälfte verfolgen dich vier Buu Huus und ein Atom-Buu. Wenn sie zu nah dran sind, dann dreh dich einfach zu ihnen, damit sie sich "verstecken" und du für kurze Zeit einen Vorsprung ausbauen kannst.

Mit dem Sternenring durch die Galaxie geschossen, befindest du dich jetzt auf einem Planet mit vielen beweglichen Plattformen und vielen Buu-Huus, die dich verfolgen. Springe schnellstmöglich von Plattform zu Plattform, um die Buu-Huus abzuhängen.

Auf dem nächsten Abschnitt fressen Hamham-Skelette den sich bewegenden Weg auf. Pass also auf deine Schritte auf. Am Ende des Korridors verfolgen dich erneut fünf Buu-Huus. Beeile dich also, während du über die grünen Plattformen zum Stern springst.

Ein Gruselkorridor voller SchattenBearbeiten

Dieser Schattenkomet spielt sich auf dem Spukkorridor ab. Dort sind neben den schon bekannten Gefahren wie den Hamham-Skeletten auch die Schattenmarios wieder mit von der Partie. Benutze den Hechtsprung, um schnell über die Löcher im Boden zu springen und dazu ein wenig Abstand zu den Schattenmarios zu bringen. Ein weiterer Unterschied ist, dass der Stern in einem Kristall steckt. Zerstöre den Kristall und die Schatten verschwinden.

Super Mario Galaxy 2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki