FANDOM

Der Große Baum ist ein großer Baum aus dem Spiel Paper Mario: Die Legende vom Äonentor.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Der Große Baum wird im zweiten Kapitel besucht. Als Mario ihn erstmals sieht, bemerken er, die Partner und Bubulio, dass er eine verschlossene Eingangstür hat. Bubulio erinnert sich an einen geheimen Eingang für die Bubus und deshalb wird Aerona benötigt. Nachdem ihr Collier zurückgebracht wurde, hilft sie mit ihrem Hurrikan beim Öffnen dieses Eingangs. Nun kann Bubulio die Tür von innen öffnen.

Gleich zu Beginn müssen zwei Fußsoldaten der Crucionen besiegt werden. Danach bemerkt Bubulio, dass alle anderen Bubus verschwunden sind. Im obersten Stock des Baumes stehen zwei Käfige mit ihnen. Im roten Käfig steckt die Stammesälteste Bubuma, im blauen Käfig 90 weitere. Für den Roten Schlüssel muss im Raum neben den Käfigen ein Fußsoldat ausgeschaltet werden. Danach kehrt man gemeinsam mit Bubuma in die Eingangshalle zurück, bekommt zehn Bubus ins Team, die sich verstecken konnten, und das Bubuwel. Mit ihm können die Bubus versammelt werden. Nach einigen Räumen muss mithilfe von Aerona und den Bubus eine Gruppe von zehn Piekatos besiegt werden, als Lohn gibt es einen Blauen Schlüssel. Nun können auch die anderen Bubus gerettet werden und schließen sich Mario an.

Nach weiteren Rätseln kommen sie ganz unten im Baum an. Hier sind alle Bubus mit dem Bubuwel auf einem Podest zu versammeln. Das Sternjuwel Smaragdstern erscheint, wird aber gleich darauf von Crucillus geklaut. Außerdem schaltet er eine Zeitbombe ein. Innerhalb einer gewissen Zeit muss nun zur Eingangshalle des Baumes zurückgekehrt werden. Wird das nicht geschafft, tritt ein Game Over in Kraft. Wenn es geschafft wird, schaltet Crucillus die Zeitbombe ab und der Bosskampf des Kapitels gegen Crucibot beginnt. Wenn dieser besiegt wurde, erhält Mario den Smaragdstern und die Crucionen fliehen aus dem Baum.

Später kommt auch Bowser in den Baum, welcher ebenfalls ein Sternjuwel sucht. Die Bubus haben Angst vor ihm und verstecken sich in einem Busch, aber Bowser findet sie. Bubuma erklärt ihm, dass Mario das Sternjuwel hat.

Einwohner Bearbeiten

Gegner Bearbeiten

Dauerhaft Bearbeiten

Nur Kapitel 2 Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor