Fandom

MarioWiki

Grimmdorn

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Grimmdorn oder auch "riesiges gehörntes Objekt" ist der 5. Boss aus Mario & Luigi: Dream Team Bros.. Er ist ein großes und pelziges Monster mit einem Bohrer auf dem Kopf. Er frisst das (höchstwahrscheinlich) letzte Wächter-Kissen und terrorisiert Blockburgas Arbeiter. Mario, Luigi und Glitzerstern nehmen mit dem Bohrschiener die Verfolgung auf. Später fraß er Blockburga welche von Gier geblendet wurde.

Kampf Bearbeiten

Der Oberwelt-Kampf Bearbeiten

Der Kampf gegen ihn unterscheidet sich von den anderen Kämpfen, dadurch das man ihn mit Reaktion und nicht mit Agressivität bekämpfen muss. Man muss ihn 5-mal mit dem Bohrschiener treffen bevor er an der Zielflagge angekommen ist. Nach dem Kampf spuckt er den Wächter wieder aus.

Der normale Kampf Bearbeiten

Grimmdorn hat einen Stachel ,weswegen man nicht auf ihn springen darf. Er gräbt sich auch unter die Erde, wo man ihn nicht angreifen kann. Er hat folgende Angriffe:

  1. Angriff: Er schiebt einen Bruder in den Hintergrund und will ihn mit dem Stachel attackieren. Der Bruder muss springen. Hin und wieder kommt es vor das der andere Bruder von Gegnern, wie "Mini-Wunderdünen und violetten  Camoflundern ,angegriffen wird. In dem Fall springt er auch.
  2. Angriff: Er gräbt sich unter die Erde und buddelt sich unter einen Bruder und gräbt sich wieder aus, mit der Absicht einen Bruder mit seinem Stachel zu verletzen. Spring!
  3. Angriff: Er gräbt sich unter die Erde, springt wieder raus, über einen Bruder dreht er sich, so dass der Bruder der angegriffen wird von seinem Bohrer verletzt wird. Hammer! Trifft der Bruder Grimmdorn, fällt dieser auf den Rücken und bleibt liegen. Dadurch ist er für Sprünge verletzlich.
  4. Angriff: Er gräbt sich unter einen Bruder und fängt ihn mit seinem Stachel ein. Der Bruder verliert zwar keine KP, aber dafür immer mehr aller Münzen! Der andere Bruder muss Grimmdorn hinterherjagen und die verlorenen Münzen wieder aufsammeln.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki