FANDOM

Beim Grimguin handelt es sich um eine Kombination aus den Peingu-Arten Speerguin, Piekuin und Flinkuin.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country: Tropical Freeze Bearbeiten

Seinen einzigen Auftritt hat der Grimguin in Donkey Kong Country: Tropical Freeze und kann nur schwer besiegt werden. Die Hörner an seinem Helm schützen ihn vor Sprüngen, sein Speer vor Donkey Kongs Rollattacke. Außerdem läuft wie der Flinkuin schneller, wenn er die Kong sieht. Um ihn zu besiegen, eignet sich Rambi, ein Fass oder die Kong-Spezialfähigkeit.

Trivia Bearbeiten

  • Sein Name kommt von "grimmig" und "Pinguin".

Peingus
Name Bild Beschreibung
Peingu Peingu Einer der schwächsten Gegner. Wirken wie normale Tikis, da sie weder Waffen noch Panzer besitzen.
Flinkuin DKCTF Screenshot Flinkuin Eine schnellere Peingu-Art.
Helmguin DKCTF Screenshot Helmguin Diesen Pinguin kann man auch als Wurfgeschoss benutzen, da sein Helm ziemlich hart ist.
Piekuin DKCTF Artwork Piekuin Ein Pinguin, dem man lieber nicht auf den Kopf springen sollte. Sein Hut ist mit einem hörnigen Helm ausgestattet!
Schildguin Schildguin Ähnlich wie der Piekuin, nur trägt er zusätzlich ein Schild.
Boguin Boguin Ein Pinguin, ausgerüstet mit Pfeil und Bogen. Nimm dich vor den geschossenen Fischen in Acht!
Bombuin Bombuin Ein agressiver Pinguin, der mit Melonenbomben um sich schmeißt.
Speerguin Speerguin Ein kleinerer Pinguin mit einem Speer ausgerüstet.
Grimguin Grimguin Ein grimmiger Pinguin, mit einem Fischgrätenspeer ausgerüstet.
Flugpeingu Flugpeingu Ist nie allein unterwegs. Fliegt dir auf Augenhöhe entgegen!
Kaiserpeinguin Kaiserpeinguin Eine mächtigere Variante des Peingu.