Fandom

MarioWiki

Grauer Magikoopa

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Grauer Magikoopa
PM Sprite Grauer Magikoopa.png
Sprite
Informationen

Max. KP

11

Angriff

3

Defensive

0

Fundort

Kristall-Palast

Lexikon-Beschreibung
Fangkarten-Beschreibung
Partner-Beschreibung
Gumbario: Das ist ein Grauer Kamek. Er ist ein Magier des Koopa-Clans. Diese grauen Roben sind zwar nicht sehr modisch, aber irgendwie doch cool. Max. KP: 11, Angriffskraft: 2, Verteidigung: 0. Er kann seine Kumpane mit Magie transparent machen. Wir können transparentre Gegner nicht angreifen. Lass uns die Gegner schlagen, bevor das spruchreif wird. Was meinst du?

Ein Grauer Magikoopa gehört zur Spezies Magikoopa, also ist er ein Koopa. Bisher taucht er nur in Paper Mario auf und ist im Kristall-Palast zu finden. Seinen Namen hat er von der grauen Kleidung, einer grauen Robe und einem spitzen, ebenfalls grauen Zauberhut, wie diese Kleidung alle Magikoopas tragen. Seine Schuhe sowie der Stein im Zauberstab sind rot. Ab und zu reitet er auf Besen, das hat folgende Auswirkungen auf den Kampf:

Die Werte dieses Gegners sind:

  • Max KP: 11
  • Angriffskraft: 3
  • Verteidigung: 0

Also haben sie dieselben Werte wie alle übrigen Magikoopas im Spiel. Ihre besondere Fähigkeit ist das Auffrischen von 4 KP bei jedem ihrer Teamkollegen.

Trivia Bearbeiten

  • Graue Magikoopas sind die letzte Art Magikoopas, die in Paper Mario erscheinen, da man ja schon ziemlich am Anfang des Spiels, wenn Mario Twink zum ersten Mal getroffen hat, auf dem Weg zum Sternschnuppen-Gipfel gegen einen normalen Magikoopa kämpfen muss.
  • Sie sind die einzigen Magikoopas in Paper Mario, die keinen anderen Auftritt haben.
Magikoopas
Charaktere KamekKamek-DämonenKammy KoopaMega-KamekPsycho-KamekRiesen-KamekWiesenheimerPapier-Kamek
Arten Dunkel-MagikoopaGelber MagikoopaGrauer MagikoopaGrüner MagikoopaKrankmekRoter MagikoopaWeißer Magikoopa

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki