FANDOM

Grün-Sterne oder Grüne Power-Sterne (グリーンスター Gurīn Sutā) sind grüne Power-Sterne, die in den Spielen Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 und Super Mario 3D World auffindbar sind.

Geschichte Bearbeiten

Super Mario Galaxy Bearbeiten

In Super Mario Galaxy gibt es lediglich drei Grün-Sterne, von welchen jeder in einer anderen Galaxie versteckt ist. Findet man alle drei, bekommt Mario Zugang zu einem dreiteiligen Planeten, nah der Sternwarte, der wiederum den Zugang zu den Galaxien Challenge-Ball, Challenge-Surfen und Challenge-Blase bietet.

Super Mario Galaxy 2 Bearbeiten

In Super Mario Galaxy 2 gibt es ganze 120 Grün-Sternen, die gefunden werden können. Sie sind erst auffindbar, wenn der Spieler alle 120 regulären Power-Sterne des Spiels gesammelt und die erste Mission von Bowsers Galaxiengenerator erneut gespielt hat. Sobald dies getan ist, sind in jeder Galaxie genauso viele Grün-, wie Power-Sterne zu finden (außer die Hüpfheld-Galaxie, in der es keinen einzigen Grün-Stern gibt). Die Grün-Sterne sind meist an schwer zu erreichenden Orten platziert. Außerdem tauchen sie nur auf, wenn eine Galaxie von einem Schabernack-Kometen angegriffen wird, welche wiederum auftauchen, wenn sie freigeschaltet sind.

Der Sound des Grün-Sterns wurde im Gegensatz zu denen aus dem ersten Teil und den normalen Power-Sternen leicht abgeändert.

Grün-Sterne in Super Mario Galaxy Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Obwohl es in Super Mario Galaxy nur drei Grün-Sterne zu finden gibt, leben sieben grüne Lumas auf der Sternwarte.
  • Nach Polari werden alle grünen Lumas eines Tages zu Grün-Sternen.
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
Gegenstände ?-Block?-Münze1-Up-PilzBienen-PilzBirnbeereBlasebalgbeereBronzesternDrehschalterFeder-PilzFels-PilzFeuerblumeGeist-PilzGlückskubusGlühbeereGraue Bowser Jr.-StatueGreifsternGroßer SternGrüner SternHolz-BlockKlebeblumeKometenmünzeKoopa-PanzerLuftballonMauerblockMax-Kraft-PilzMünzePower-SternRegenbogensternRücksetzpunktSilber-SternStampfattacken-SchalterSternenballSternenchipSternenringSternenteilTeleporterTipp-KanalTurbo-PfefferUmdrehbodenWachskrautWarp-RohrWirbelbohrerWolkenblume