FANDOM

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um den Grün-Stern aus SM3DW. Informationen über den Grünen Power-Stern aus SMG und SMG2 findest du unter Grüner Power-Stern .

Grün-Sterne sind grüne Sterne, die bisher nur in Super Mario 3D World auftauchen.

Funktion Bearbeiten

Ihre Funktion ähnelt stark den Sternenmünzen aus Super Mario 3D Land, beide haben die selben Sound-Effekte. Anders als bei Sternmünzen gibt es in Super Mario 3D World Level mit mehr als drei Grün-Sternen. Jeweils einer ist bei Gegner-Blockaden, drei in normalen Levels, fünf in Toad-Kapitän-Levels und entweder fünf, zehn, oder dreißig in Mystery Houses erhältlich. In den Gegner-Blockaden muss der Spieler alle Gegner in der Passage besiegen, um einen Grün-Stern zu erhalten. In normalen Levels sind sie im ganzen Kurs versteckt, genau wie Sternmünzen. In den Toad-Kapitän-Levels muss der Toad-Kapitän Puzzles lösen, um Grün-Sterne zu erhalten und in Mystery Houses muss der Spieler eine der zehn-Sekunden-Challenges meistern, um einen Grün-Stern zu erhalten. Im Spiel gibt es insgesamt 380 Grün-Sterne, außerdem gibt jeweils einer dem Spieler 4000 zusätzliche Punkte. Einige Level können nur mit einer bestimmten Zahl von Grün-Sternen erreicht werden, ähnlich wie bei den Sternschranken aus Super Mario Galaxy 2.