Fandom

MarioWiki

Good-Feel

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ban gf.png

Das Logo von Good-Feel

Good-Feel ist ein japanischer Videospielentwickler. Ein achtköpfiges Team entwickelte Wario Land: The Shake Dimension (2008) für die Wii, ein Titel, der fast sieben Jahre nach dem Vorgänger veröffentlicht wurde, Wario Land 4. Ihr aktuellstes Projekt ist Yoshi's Woolly World, ein bereits angekündigtes Spiel für die Wii U.

Geschichte Bearbeiten

Die Firma wurde von Etsunobu Ebisu am 10. März 2005 gegründet. Er sprach mit Nintendo über die neue Firma und fragte, ob sie an einer Zusammenarbeit interessiert wären. Langjähriger Nintendo-Mitarbeiter Takahiro Harada fragte Ebisu, ob seine Firma einen neuen Wario Land-Titel entwickeln wollen, da Harada vor dem Treffen erfuhr, dass Ebisu an einem DS-Spiel arbeitete, das ihm sehr gefiel. Außerdem wollte Harada schon vor längere Zeit ein neues Wario Land entwickeln. Allerdings war Ebisu vorerst für einen Shooter, Harada konnte ihn aber später auf ein Jump 'n' Run umstimmen. Die Entwicklung endete mit einem scheinbar handgezeichneten 2D-Platformer, das im Jahr 2008 für die damals recht aktuelle Wii erschien.

Good-Feel entwickelte neben Wario Land: Shake It! das StreetPass Mii Plaza-Minispiel StreetPass Squad, das Teil des herunterladbaren Inhalts, veröffentlicht am 18. Juni 2013, war.

Sie halfen außerdem bei der Entwicklung der Giganten-Kämpfe in Mario & Luigi: Dream Team für den 3DS.

Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki