Fandom

MarioWiki

Goldfried

7.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Goldfried ist ein goldener Bob-Omb, der seinen bisher einzigen Autritt in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor hat. Er ist verheiratet mit Silbia und hat mit ihr einen Sohn namens Bronzmuth. Er ist ein reicher Millionär, was sich schon an seinem Hut zeigt. Außerdem erwähnt er, dass sich Mario keine Sorgen machen solle wegen seiner Geldbörse, da er Geld habe wie Heu. Man trifft ihn zu erst in Falkenheim wo er mit seiner Frau und seinem Sohn neben dem Hot-Dog Stand steht und nach dem Sieg über Aurelius immer wieder an Lob von sich an Mario gibt. Im Glimmer-Liner taucht er im letzten Abtei vor dem Gepäckraum auf. Am ersten Reisetag hat er noch einen Streit mit seiner Frau, da sein Sohn bald Geburtstag hat und er ihm ein Haus oder ein Auto schenken will, aber seine Frau nicht einwilligt. Danach ist er mit seiner Familie in Bad Glimmerich anzutreffen, da sie nach Modeleisenbahnen suchen welche sich Bronzmuth gewünscht hat. Eine wichtige Rolle spielt er noch in Kapitel 7, als man vom Bürgermeister aus Großfrostheim gesagt bekommt, dass eine Erlaubnis für die große Kanone notwendig sei. Sobald man ihn aufgesucht hat, erklärt er erstmal, dass es ihm leid tat die Kanone aufzugeben und er das nur wegen seiner Frau tat. Nun möchte er wissen, wie viele Münzen es Mario wert ist die Kanone benutzen zu dürfen. Nach dem Gequatsche bekommt man schließlich den Kanonenpass. Im Finale mit der Königin der Finsternis seiht man ihn nochmals mit seiner Familie vor dem Glimmer-Tempel, wo sie Mario anfeuern.

Bob-ombs
MKW Artwork Goldener Turbo-Pilz.png Gold GoldFlower.png
Charaktere Gold-DraggadonGoldfriedGold-FuzzyGoldene DivaRosagold-PeachGold-Stego
Spezies Gold-BeanieGoldener Buu HuuGoldener Cheep-CheepGoldener Fledermaus-GeistGoldener GumbaGoldgrünlingGold-KoopeleonGoldener KettenhundGoldener KugelwilliGoldener LakituGoldener Hammer-BruderGoldener Maus-GeistGoldene Piranha-PflanzeKabummsesSir GreifeflottSir Güldeflott
Items GoldblattGoldene BananeGoldene BlumeGoldener Turbo-PilzGoldpilzUnbesiegbarkeitsblatt
Gegenstände 100er GoldmünzeGold-BlockGoldbarrenGoldenes FassGoldenes MahlGoldener RingMr. Wario's Goldene Statue
Orte Gold-Express
Kart-Teile Gold-GleiterGoldgleiter (Mario Kart 7)GoldkartGoldräder (Mario Kart 7)Goldräder (Mario Kart 8)Gold-Standard
Andere Gold-Verwandlung
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki