Fandom

MarioWiki

Glurak

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

MP4 Artwork Shy Guy.jpg

Bearbeitung kommt bald!
Diese Seite oder dieser Abschnitt wird in naher Zukunft bearbeitet und verbessert!
Glurak
Glurak.png
Informationen

Erster Auftritt

Eigene Serie: Pokémon Grün/Rot (1996) Mario: Super Smash Bros.

Bislang letzter Auftritt

Eigene Serie: Pokémon Mystery Dungeon 3 (2010) Mario: Super Smash Bros. for Wii U

Spezial-Standard

Flammenwurf - Glurak speit, ähnlich wie Bowser, mit Flammen. Diese fügen nahe gelegenen Gegner Schaden zu.

Spezial-Seitlich

Zertrümmerer - Glurak zerschlägt einen Felsen mit seinen Kopf. Dieser zerspringt daraufhin in kleine Teile welche Schaden anrichten. Setzt man diese Attacke richtig ein, so kann man damit bis zu 50 % Schaden verursachen.

Spezial-Oben

Fliegen - Mit Flammen umgeben fliegt Glurak ein Stück weit nach oben.

Spezial-Unten

Pokémon-Wechsel - Glurak wird mit Schiggy ausgetauscht.

Ultra-Smash

Feuersturm - Der Pokémon-Trainer schickt all seine Pokémon gleichzeitig in den Kampf, woraufhin diese mit ihren stärksten Attacken (Hydropumpe, Solarstrahl, Feuersturm) angreifen. Dabei feuern sie ihre Attacken in eine Richtung, weshalb es durchaus möglich ist auszuweichen. Wurde man aber getroffen, so nimmt man verheerenden Schaden.

Gewichtsklasse

Schwer

Geschwindigkeit

Schnell

Sprungkraft

3 (Gut)

Glurak ist ein Charakter aus der sehr beliebten Pokémon-Serie. Es steht mit Mario in Verbindung, da sie beide in der Super Smash Bros.-Serie aufeinander treffen. Zum ersten mal konnte man es als Pokéball-Pokémon in Super Smash Bros. sehen, dort speite es mehrere Flammen um sich herum. Ein weiteres mal kam Glurak in Super Smash Bros. Melee zum Vorschein. Dort hatte sich seine Funktion im Vergleich zum Vorgänger aber kaum verändert. Seine Kämpfer-Karriere startete Glurak als ein Pokémon des Pokémon-Trainers in Super Smash Bros. Brawl. Glurak greift dort hauptsächlich mit Feuerattacken an und ist ein Schwergewicht. Es besitzt mächtige Attacken und dazu mehrere Luftsprünge, welches ihn zu einem starken Kämpfer macht.

Auftritte Bearbeiten

Hier werden Gluraks Auftritte, die er verbuchen konnte, aufgelistet. Spiele, die ausschließlich in Japan, für Handys oder Sonstiges erschienen sind, werden dabei ausgelassen:

Nintendo 64 Bearbeiten

GameCube Bearbeiten

Nintendo Wii Bearbeiten

3DS Bearbeiten

Rolle im Subraum Emissär Bearbeiten

Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki