FANDOM

“Diese Bohnenstange erzählt nichts als Lügen!”

Gloom über Luigi, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Gloom ist einer von Luigis Partnern in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor.

Rolle im Spiel laut LuigiBearbeiten

Luigi kam zum Puddingmassiv und ging direkt zum Feuerberg. Auf dem Weg durch einen bedrohlichen Dschungel mit üblen Kreaturen aller Art traf er den Blooper Gloom. Da jener auch auf Reisen war, schloss er sich Luigi spontan an. Gloom erzählte Luigi, dass er total wild sei und sich bei ihm zu Hause "weiße Bombe" nennen ließ. Als die beiden dann am Feuerberg ankamen, überwanden sie die vielen Fallen und sahen ihren Gegner: den dreißig Meter hohen Granitgolem. Jener hatte als einzige Schwachstelle einen roten Fleck auf der Stirn. Luigi warf Gloom auf den Fleck, traf ins Rote und siegte. So fand Luigi dank Glooms Hilfe ein Teil des Wunderkompasses.

Rolle im Spiel laut GloomBearbeiten

Luigi kam zum Puddingmassiv und ging direkt zum Feuerberg. Auf dem Weg durch einen bedrohlichen Dschungel mit üblen Kreaturen aller Art traf er den Blooper Gloom. Da jener auch auf Reisen war, schloss er sich Luigi spontan an. Gloom erzählte Luigi, dass er total wild sei und sich bei ihm zu Hause "weiße Bombe" nennen ließ. Als die beiden dann am Feuerberg ankamen, überwanden sie die vielen Fallen und sahen ihren Gegner: den dreißig Meter hohen Granitgolem. Jener hatte als einzige Schwachstelle einen roten Fleck auf der Stirn. Luigi wollte Gloom auf den Fleck werfen, stolperte aber und schmiss Gloom aus Versehen in die Lava. So also wurde Gloom braun geröstet und ist nicht mehr die "weiße Bombe". Glooms Rache wird furchtbar sein! Nur um sich rächen zu können, bleibt Gloom noch eine Weile bei Luigi. Der Granitgolem aber wurde durch Glooms Wutschreie abgelenkt und so konnte Luigi sich das Kompassteil holen.

Blooper
Charaktere GloomKing CalamariSuper-BlooperRiesen-BlooperZapp-BlooperMega-BlooperBlooper (Spieler)
Arten Baby BlooperBlooperBlooper NannyGlücklicher BlooperRoboblooperQuallen-BlooperSaft-BlooperTrocken-Blooper
Partner der RPG-Spiele
AeronaBarbaraBart-ombBombetteBowserFilippoFlitzorGenoGumbarioGumbrinaKawummsoKerstiKnüpplKooperKoopioLady BuuLakilesterMallowMini-YoshiNagerineParakarryPiccoloPieksoPlattoPrinzessin PeachSörfaStampfoSushiTippiTiptronWattWurfowitzZippi
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor