Fandom

MarioWiki

Gigagumba-Galaxie

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Die Gigagumba-Galaxie ist die erste Galaxie der vierten Welt aus Super Mario Galaxy 2. Wie der Name schon sagt, ist alles in dieser Galaxie gigantisch.

Gigagumba-Galaxie
RiesenlandSMG2.png
Informationen

Welt

Welt 4

Nötige Sterne

29 Sterne

Gegner

Riesen-Gumba
Riesenland-Piranha-Pflanze
Super-Steinblock
Riesen-Koopa
Riesen-Wiggler

Stern 1

SMG2 Stern-Icon.png Riesen-Ärger mit den Maxi-Wigglern

Stern 2

SMG2 Stern-Icon.png In voller Blütenpracht

Schabernack-Komet

SMG2 Sprite Schabernack-Komet.png Beeilung! Maxi-Wiggler sind zurück!

Grünsterne

SMG2 Sprite Grüner Stern.png SMG2 Sprite Grüner Stern.png SMG2 Sprite Grüner Stern.png

Welten
<<           Gigagumba-Galaxie           >>

MissionenBearbeiten

Riesen-Ärger mit den Maxi-WigglernBearbeiten

Man startet auf einem Planeten mit vielen gigantischen Elementen wie einem riesigen Luma, einer riesigen Münze, riesigen Röhren und riesigen Gegnern. Die Kometenmünze hat allerdings ihre normale Größe. Mit einem gekonnten Weitsprung kann man sie einsammeln. Durch einen Sternenring gelangt man zu einem zweidimensionalen Planet, bei dem man Riesen-Koopas mithilfe eines Wirbelbohrers besiegen muss. Hat man dies getan, erscheint ein Sternenring, der einen zum nächsten Planet katapultiert. Mit guten Sprüngen sind die Plattformen kein Problem und man wird zu dem Planet mit den Maxi-Wigglern gebracht. Weicht man den Wigglern aus, muss man nur noch eine Stange hinaufklettern, auf der sich der Stern befindet.

In voller BlütenprachtBearbeiten

Dies ist ein geheimer Stern. Kurz bevor man auf dem Planeten mit den Wigglern geschossen wird, landet man auf einem sehr kleinen Planet. Um den geheimen Stern einzusammeln, darf man den Sternenring nicht benutzen! Auf dem Planeten erscheinen Blumen, wenn man darauf herumspaziert. Ist der Planet nur mit Blumen bedeckt, erscheint eine Ranke, die einen zum Stern hinbringt.

Beeilung! Maxi-Wiggler sind zurück!Bearbeiten

Bei diesem Kometen handelt es sich um eine Zeitmission. Hierbei muss man die Mission "Riesen-Ärger mit den Maxi-Wigglern" in 02:30min schaffen.

Grünstern 1Bearbeiten

Grünstern 1 befindet sich auf dem ersten Planeten. Man muss einen Dreisprung auf der riesigen Münze in Richtung Rechts machen. Wenn der Sprung gutgeht, bekommt man den Stern.

Grünstern 2Bearbeiten

Grünstern 2 befindet sich ebenfalls auf dem ersten Planeten. Er ist unter einem Block, auf dem ein Super-Steinblock lauert. Rutscht man die Wand hinunter und setzt die Drehattacke ein, kann man den Stern erreichen und einsammeln.

Grünstern 3Bearbeiten

Grünstern 3 befindet sich über einem Riesen-Koopa des zweiten Planeten. Springt man hoch genug, gehört einem der dritte Grünstern.

TriviaBearbeiten

  • Springt man mehr als acht Mal auf einen Riesen-Koopa, erhält man 1-Ups. Dies kann man unendlich lang machen.
  • Welt 4 beginnt mit einer gigantischen Galaxie. In Super Mario Bros. 3 war die vierte Welt auch eine gigantische Welt.
Super Mario Galaxy 2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki