FANDOM

Die Geröllburg ist eine Burg in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Die Geröllburg steht am Ende des Feuertals, sie wird im ersten Kapitel besucht. Auf dem Weg kommt Mario durch zwei Vorposten. Im ersten muss er zwei Dornharts besiegen, im zweiten zwei Kahl-Kirks. Von daher sollten POW-Blöcke aus Blütenweiler gekauft werden, da nur sie den Steinmonstern Schaden zufügen können.

Im ersten Raum steht die Steinblock-Statue und lädt Mario zum Geröllburg-Qiuz ein. Danach darf er ins Untergeschoss. Dort halten sich Fuzzys auf und der Fußboden steht unter Wasser. In der Geröllburg findet Mario gleich nach Betreten des Untergeschosses einen roten ?-Block mit dem Orden Multisprung. Außerdem kann er den Sonnenschlüssel und den Mondschlüssel holen, um mit ihnen Lohgards Burg zu öffnen. Hat er beide Schlüssel und kehrt zum Raum mit der Röhre zurück, muss der Gold-Fuzzy mit seiner Fuzzy-Horde besiegt werden.

Danach kann Mario einfach nach Blütenweiler zurückkehren. Verlässt er es durch das Eingangstor neben dem Toad-Haus, schließt sich ihm Koopio an, mit dessen Hilfe die Burg geöffnet werden kann.

Gegner Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor