Fandom

MarioWiki

Gelee Royal

7.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Das Gelee Royal kommt in Spielen der Paper Mario-Serie als Item vor und heilt 50 BP. Es ist eher selten.

Paper Mario Bearbeiten

Hier kann man es nicht kaufen, aber an manchen Orten finden. Dazu muss man auch die Hilfe von Marios Partnern nutzen. Es ist in einem gelben Honigtopf mit blauen Verzierungen gelagert. Für einige Rezepte von Omle T. wird es ebenfalls gebraucht.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Wieder ist es an manchen Orten zu finden, kann aber auch im Item-Laden in den Katakomben für 200 Münzen gekauft werden. Nach dem Goldschatz ist es gemeinsam mit dem Ultra-Pilz das zweitteuerste Item im Spiel (abgesehen von einigen Orden). Auch zu Ramschniks Angeboten gehört ein Gelee Royal, das 180 Münzen kostet. Wie Omle T. kann Racle T. damit kochen. Nun hat der Honigtopf rote Verzierungen.

Super Paper Mario Bearbeiten

Hier ist es noch seltener und nicht mehr zu kaufen. Statt BP heilt es nur noch Statusveränderungen, weil es ja keine BP mehr gibt. Sein Topf sieht aus wie der in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor.

Trivia Bearbeiten

  • Gelee Royal ist zu vergleichen mit dem Ultra-Pilz, so wie Honig-Sirup und ein normaler Pilz oder Ahorn-Sirup und ein Super-Pilz.
  • In der realen Welt ist Gelee Royal ein besonderer Honig und nur für Bienenköniginnen bestimmt. In der Paper Mario-Serie erfährt man aber nicht, ob er von Bienen produziert wird. 
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki