FANDOM

Der Gelbe Magikoopa stellt einen Magikoopa mit einer gelben Robe, blauen Schuhen und einem blauen Stein im Zauberstab dar.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

In Paper Mario liegt der erste Auftritt des Gelben Magikoopas. Zu finden ist er sehr selten im Jade-Dschungel, öfter aber im Kristall-Palast und in den Blütenfeldern. In den Blütenfeldern bewacht einer gemeinsam mit drei Lakitus die Puff-Puff-Maschine für Schnaufula, aber wenn sie besiegt sind, fliehen sie alle und die Maschine kann zerstört werden. Die Werte des Gelben Magikoopa sind:

  • Max KP: 11
  • Angriffskraft: 3
  • Verteidigung: 0

Jeder Magikoopa hat in der Paper Mario-Serie eine besondere Fähigkeit, die von seiner Farbe abhängig ist. Der Gelbe Magikoopa kann einen Mitkämpfer elektrisch aufladen, sodass Mario ohne den Orden Stachelschild nicht auf sie springen kann. Die Aufladung hält bis Ende des Kampfes an und kann bei Berührung auch Marios Partner verletzen. Deshalb ist ein Partner empfehlenswert, der angreifen kann, ohne den Gegner zu berühren, vor Allem Lakilester. Der Magikoopa reitet ab und zu auch auf einem Besen. Das hat als Auswirkung auf den Kampf, dass er nicht mit dem Hammer oder mit Kooper getroffen werden kann. Im Jade-Dschungel kämpfen sie meistens zusammen mit Faul-Piranhas, Roten Magikoopas und Tropen-Fuzzys, in den Blütenfeldern mit Lakitus, Weißen Magikoopas und Brzzll!s und im Kristall-Palast mit Grauen Magikoopas und Weißen Clubbas.

Auftritte in Spin-Offs Bearbeiten

Mario Baseball-Serie Bearbeiten

Mario Super Sluggers Bearbeiten

In Mario Super Sluggers kann man den Gelben Magikoopa auch spielen, genau wie den Roten und den Grünen Magikoopa.

Magikoopas
Charaktere KamekKamek-DämonenKammy KoopaMega-KamekPsycho-KamekRiesen-KamekWiesenheimerPapier-Kamek
Arten Dunkel-MagikoopaGelber MagikoopaGrauer MagikoopaGrüner MagikoopaKrankmekRoter MagikoopaWeißer Magikoopa