FANDOM

Geis T. erscheint in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und wohnt in Abteil 4 des Glimmer-Liners
Geist (Toad)'s Tod

Der Geist wird erlöst.

VorgeschichteBearbeiten

Während einer Reise im Glimmer-Liner ist er verstorben. Seitdem bleibt er als Geist in diesem Abteil. Er war wohl im Glimmer-Liner angestellt, da alles Personal einen schwarzen Pilzkopf hat.

Rolle im SpielBearbeiten

Wenn Mario erstmals mit dem Glimmer-Liner fährt, klaut Geis T. dem Schaffner die Decke. Mario erhält den Auftrag, sie zurückzubringen und findet mit Barbaras Hilfe Geis T. Doch jener stellt ihm die Bedingung, sein Tagebuch aus dem Gepäckwagen zu holen, bevor er die Decke wider zurückgeben will. Zudem darf Mario es nicht lesen. Sollte der Spieler bei der Frage, ob er das Tagebuch lesen möchte, trotzdem Lesen auswählen, tritt als Strafe ein Game Over in Kraft. Wenn Mario das Tagebuch zurück zu Geis T. gebracht hat, bekommt er die Decke für den Schaffner. Besucht man später wieder Geis T., fragt dieser einen, ob es ihm gut geht. Mario erhält sogar eine E-Mail von ihm, die der Schaffner in seinem Auftrag schreibt und in der das Foto am Ende vorne den Schaffner und im Hintergrund Geis T. zeigt.

Trivia Bearbeiten

  • Er stammt, wie jeder andere Toad, aus einer anderen Dimension. Das sagen jedenfalls die Fangkarten.
Toads
Super Mario Galaxy Brief-ToadLager-Toad
Super Mario Galaxy 2 Brief-ToadLager-Toad
Captain Toad: Treasure Tracker Mumitator
Paper Mario: Sticker Star Chill T.ToadlarDiener-Toad
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit ToadbertToadiko
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor