FANDOM

Die Gebrüder Bär stellen eine in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! vorkommende Gruppe männlicher Bären dar. Sie wohnen in der gesamten Northern Kremisphere, wo Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! spielt, verstreut, und treiben Handel mit Dixie und Kiddy Kong. Viele Bananenvögel lassen sich von den Gebrüdern Bär erhalten, als Zahlungsmittel dienen Bärenmünzen.

Jeder Bär übt eine andere Beschäftigung aus, so betreiben Benny und Björn einen Skilift, während Boomer als Sprengmeister arbeitet und Blizzard als Bergsteiger.

In Donkey Kong Land III übernimmt einer von ihnen, der einfach Bär heißt, die Aufgabe von Funky Kong aus dem Vorgänger, die Kongs in eine andere Welt zu transportieren.

In Donkey Konga 3 hat Barnacle, ein Mitglied der Gebrüder Bär, einen Cameo-Auftritt.

Bild SNES Bild GBA Name Beschreibung
nicht vorhanden DKC3GBA Sprite Bachelor Bachelor Der Bär Bachelor hat nur im GBA-Remake einen Auftritt und die Kongs müssen eine Muschel von ihm bei Bramble gegen eine Rose eintauschen. Auch müssen sie eine Pralinenschachtel für 20 Münzen bei Bazaar kaufen. Als Lohn gibt es einen Bananenvogel. Bachelor möchte die Rose und die Pralinen seiner Freundin schenken.
DKC3 Sprite Baffle DKC3GBA Sprite Baffle Baffle Baffle beschäftigt sich viel mit Codes und knackt sie sehr gerne.
DKC3 Sprite Barnacle DKC3GBA Sprite Barnacle Barnacle Barnacle schenkt den Kongs einen Bananenvogel, nachdem sie ihm eine Muschel bei Bazaar gekauft haben.
DKC3 Sprite Barter DKC3GBA Sprite Barter Barter Barter ist bekannt für seine Hinterlist, hier ist Vorsicht geboten.
DKC3 Sprite Bazaar DKC3GBA Sprite Bazaar Bazaar In Bazaars Laden kann man Geschenke kaufen, unter anderem bietet er die Muschel für Barnacle an.
DKC3 Sprite Bazooka DKC3GBA Sprite Bazooka Bazooka Ein Leutnant, dem die Bowlingkugel gebracht werden muss, damit er die Kanone Dicke Dora wieder abfeuern kann.
DKC3 Sprite Benny DKC3GBA Sprite Benny Benny Benny und sein Bruder Björn betreiben zusammen eine Skihütte in den Bergen im Gipfelgrat.
DKC3 Sprite Björn DKC3GBA Sprite Björn Björn Björn und Benny betreiben eine Skihütte in den Bergen im Gipfelgrat.
DKC3 Sprite Blizzard DKC3GBA Sprite Blizzard Blizzard Blizzard ist Bergsteiger und versucht, den K3 zu besteigen.
DKC3 Sprite Blue DKC3GBA Sprite Blue Blue Blue bekommt keine Geburtstagskarten, sondern nur Rechnungen. Lediglich Blizzard denkt an seinen Geburtstag, die geschenkte Bowlingkugel braucht Blue aber nicht.
DKC3 Sprite Blunder DKC3GBA Sprite Blunder Blunder Ein sarkastischer Bär, manchmal verplappert er sich.
DKC3 Sprite Boomer DKC3GBA Sprite Boomer Boomer Boomer muss mit Bonusmünzen dafür bezahlt werden, dass er Krematoa freisprengt.
DKC3 Sprite Bramble DKC3GBA Sprite Bramble Bramble Bramble beschäftigt sich gerne mit Pflanzen. Ein Bild in seiner Hütte zeigt deshalb eine Blume in einer Vase.
DKC3 Sprite Brash DKC3GBA Sprite Brash Brash Brash hält einen Zeit-Rekord im Level Flotte Fluss-Flitzerei und wird sehr wütend, wenn die Kongs diesen brechen. In seiner Wut löst er den Umsturz eines Felsens aus, durch den sich auch eine Banenenvogel-Höhle öffnet.

Donkey Kong Land III Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKL3 Sprite Bär Bär Dieser Bär kommt nur in Donkey Kong Land III vor und betreibt einen Laden in jeder Welt. Bei ihm lassen sich in Minispielen Bananen und Extraleben-Ballons gewinnen. Wenn sie sein Minispiel gewinnen, gibt es außerdem eine Uhr als Belohnung, wobei sechs Uhren die Kongs dazu berechtigen, ein letztes Mal gegen Baron K. Roolenstein zu kämpfen. Für zwei Bärenmünzen bekommen die Kongs Hinweise des Bären, für fünf Bärenmünzen werden sie in eine andere Welt gebracht.
Bären
Charaktere BachelorBaffleBanjoBarnacleBarterBazaarBazookaBennyBjörnBlizzardBlueBlunderBoomerBrambleBrashBumperBärGebrüder BärHaulukas
Arten Brrr-BärKo-aaah-la