Fandom

MarioWiki

Game Boy Horror

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Game Boy Horror ist eine Erfindung von Professor I. Gidd aus Luigi's Mansion.

Es ist ein umgebauter, weißer Game Boy Color. Ihn kann man mithilfe der X-Taste, Y-Taste oder Z-Taste einschalten. Drückt man die X-Taste, wird eine Karte der gesamten Villa angezeigt. Sollte man sich in Professor I. Gidds Labor befinden, so erscheint eine Karte des gesamten Labors. Drückt man die Y-Taste kann man mit dem Game Boy Horror verschiedene Dinge oder Herzen von Gemäldegeistern scannen. Scannt man ein Herz, so werden die Gedanken des jeweiligen Gemäldegeists sichtbar. Scannt man ein Objekt, z.B. ein Bild, lässt Luigi einen Kommentar dazu ab. Drückt man die Z-Taste, kann man zwischen dem Status-Bildschirm und dem Gemäldegeister-Bildschirm wechseln. Auf dem Status-Bildschirm sind alle Informationen über Luigi verzeichnet, etwa gesammeltes Geld, Marios Sachen, die Herzanzeige und die bisher gefundenen Elementmünzen. Im Gemäldegeister-Bildschirm sind über die einzelnen Gemäldegeister Hintergrundinformationen aufgezeichnet.

Am Game Boy Horror ist außerdem auch noch das Buu Huu-Radar angebracht. Dies zeigt an, ob sich ein Buu Huu im Raum befindet.

Trivia Bearbeiten

  • Das Wort "Horror" ersetzt das Wort "Color" von "Game Boy Color", da der Game Boy Horror diesen parodiert.
  • In der Nickelodeon-Serie Teenage Mutant Ninja Turtles hat die Schildkröte Donatello ein Game Boy-ähnliches Gerät, das Mutagen und Mutanten aufspürt. Wenn ein Mutant aufgespürt wird, piept das Gerät. Dies erinnert stark an den Buu Huu-Radar des Game Boy Horror's.
Karte der Villa bei Drücken der X-Taste
Karte des Labors bei Drücken der X-Taste
I. Gidds Erfindungen
Buu Huu-RadarDeppweg 08/18Dreckweg 08/17Duo-SpukofonDüsterlampeFlammschreck 08/21Game Boy HorrorGame Boy Horror SPGeister-PortrifiziererKampfmaschineKurbelatorKurbelradSchreckweg 08/16Schreckweg 08/25Schreckweg 09/15Steckweg 08/20StroboblitzVakuum-KapselVoxelporterZauberpinselZeitmaschineZeitradarSchreckweg 08/16 plus
Luigi's Mansion
Charaktere LuigiMarioProfessor I. Gidd

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki