Bei Funkys Flüge handelt es sich um ein Gebäude in der Donkey Kong-Serie.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country Bearbeiten

Funkys Flüge kommen erstmals in Donkey Kong Country vor und erscheinen einmal pro Welt, nur in den Galionsplanken, die lediglich den Kampf gegen King K. Rool beinhalten, gibt es sie nicht. In jeder Welt unterscheidet es sich, nach wie vielen Leveln sie besucht werden können. So müssen im Traubental nur zwei Level geschafft werden, um Funkys Flüge freizuschalten, im Gorilla-Gletscher hingegen lassen sie sich erst kurz vor dem Bosskampf besuchen. Um im Spiel eine Welt zu wechseln, müssen die Kongs entweder den Boss besiegen oder Funkys Flüge benutzen. Wenn sie Funkys Flüge besuchen, sprechen sie kurz mit Funky Kong. Dann können sie in ein bereit stehendes Flugfass springen. Darin fliegen sie auf die Weltenkarte und können jede schon besuchte Welt erneut besuchen und in der Welt fliegen sie per Flugfass zum gewünschten Level. Funkys Flüge sehen aus wie eine Strohhütte an einem Strand, vor der das Flugfass steht.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

Da Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest das zweite Spiel der Serie darstellt, werden Funkys Flüge hier "Funkys Flüge II" genannt. Hier sehen sie einem echten Flughafen ähnlich, Funky Kong steht auf einem Surfbrett und das Flugfass erinnert an einen Doppeldecker. Für den ersten Flug in jeder Welt müssen Diddy und Dixie Kong zwei Bananenmünzen bezahlen, danach dürfen sie umsonst fliegen.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land 2 Bearbeiten

Dasselbe wie für Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest gilt für Donkey Kong Land 2.

Donkey Kong-Serie Bearbeiten

DK: Jungle Climber Bearbeiten

In DK: Jungle Climber haben Funkys Flüge ihren letzten Auftritt, hier wieder ohne II im Namen. Sie dienen dazu, mit dem Flugfass auf andere Inseln zu fliegen. Als Treibstoff muss Donkey Kong Ölfässer sammeln.

Trivia Bearbeiten

DKJCLogo
Charaktere Candy KongCranky KongDiddy KongDixie KongDonkey KongFunky KongKing K. RoolWrinkly KongXananab
Orte
Bosse Bananen-RaumschiffDrachen-KremlingKing K. RoolLizard-Head KremlingMega AMP
Gegenstände BananeBananenmünzeBananenstaudeBonus-FassBooster-FassDK-MünzeDrehbares FassFlugfassHammerKanonenfassK-O-N-G BuchstabenÖlfassReifenStahlfassTNT-Fass
Spezien Click-ClackFlip-FlapFlitterKlobberKritterLockjawMini-NeckyNeekPowanPuffaShuriZinger
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits