Fandom

MarioWiki

Football Chuck

7.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Unter einem Football Chuck versteht man einen Gegner, der zu den Koopas gehört. Er spielt American Football, trägt dementsprechende Kleidung und erinnert stark an einen Sumo-Koopa oder Sumo-Bruder in Football-Kleidung.

Geschichte Bearbeiten

Super Mario World-Serie Bearbeiten

Super Mario World Bearbeiten

Sprite Seinen ersten Auftritt hat der Football Chuck in Super Mario World. Er kann entweder mit Basebällen werfen, mit Footbällen schießen, Felsbrocken schleudern oder einfach nur springen und rennen. In diesem Fall verfolgt er Mario und Luigi, bis er ihn nicht mehr sieht. Es gibt auch eine Art, die sich in drei Football Chucks aufteilt und eine, die mit einer Pfeife Super Koopas oder Rip Van Fishs als Verstärkung ruft. Meistens stellt er sich Mario und Luigi am Anfang des Levels oder kurz vor dem Zieltor in den Weg. Seine Fähigkeiten, über niedrige Ziele drüber zu springen und gelbe Blöcke einfach zu zerstören, machen ihn zu einem sehr starken Gegner, der auch nicht mit einem Sprung besiegt werden kann. Drei Sprünge, fünf Feuerbälle oder ein Schwung mit einem Cape besiegen einen Football Chuck. Auch Yoshi muss dreimal auf ihn springen und kann ihn nicht fressen. Trifft Mario oder Luigi mit Yoshi auf einen Football Chuck, führt dieser sich aggressiver auf.

Super Mario Bros.-Serie Bearbeiten

Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 Bearbeiten

Football Chucks kommen auch in einem Level von Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 vor.

Super Mario 3D-Serie Bearbeiten

Super Mario 3D World Bearbeiten

In Super Mario 3D World sind Football Chucks erstmals in 3D zu sehen. Hier werfen sie mit Footbällen. Wird auf sie gesprungen, verlieren sie ihren Helm und werden wütend und schneller. Werden sie nicht schnell genug ein zweites Mal angegriffen und so besiegt, setzen sie ihren Helm nach wenigen Sekunden wieder auf. Eine Stampfattacke besiegt sie sofort. Auch lassen sie sich besiegen, indem sie mit einem Bob-omb beworfen werden.

Captain Toad: Treasure Tracker Bearbeiten

Ihren letzten Auftritt haben die Football Chucks in Captain Toad: Treasure Tracker und verhalten sich wie in Super Mario 3D World. Allerdings gelten sie als gefährlicher, weil Kapitän Toad nicht springen kann. Oft werden sie zum Zerstören von Mauerblöcken gebraucht. Ferner können sie in Schlammschlurfer gelockt werden, um diese zu besiegen.

Yoshi-Serie Bearbeiten

Yoshi's Safari Bearbeiten

In Yoshi's Safari gibt es einen Football Chuck als Boss.

Auftritte in anderen Medien Bearbeiten

IN Mario und Luigi Paper Jam Bros werden Mario und co.von Chucks eingesperrt. Von Gl.

Super Mario World (TV-Serie) Bearbeiten

Bei diesem Auftritt sieht man sie nur mit Footbällen werfen und sich auf ihre Gegner schmeißen. Wenn Mario und Luigi auf sie springen, werden sie nur ohnmächtig. Auch sind sie die einzigen Gegner, die Yoshi nicht essen kann. Man sieht sie häufig nur mit Cheatsy Koopa zusammen.

Trivia Bearbeiten

Koopas
Charaktere LuigiMarioPeachPilz-KönigeToad
* Nur in Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki