Flapper gehört zu den Tierischen Freunden und sieht aus wie ein blauer Papagei. Er gilt als erster je erschienener Verwandter von Squawks.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

Flapper kommt erstmals in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest vor, dort hat er nur einen Auftritt im Level Papageien-Absturz. Wie Squawks kann auch er die Kongs tragen, aber er hat nicht so viel Kraft wie Squawks und wird dabei nach unten gezogen. Mit Flapper gelangen Diddy und Dixie Kong somit in tiefere Gebiete im Level. Der Spieler muss Flappers Flug steuern und dabei scharf aufpassen, denn er trifft auf viele angriffslustige Zinger. Sticht ein Zinger Flapper, so geht dem Spieler ein Kong verloren und wenn Flapper dabei beide Kongs trägt, so fällt auch der übrig bleibende Affe runter und der Spieler muss dessen freien Fall steuern, damit er nicht auch noch gestochen wird.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land 2 Bearbeiten

In Donkey Kong Land 2 hat Flapper dieselbe Aufgabe wie in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.