Fandom

MarioWiki

Fishmael

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Fishmael ist ein Nebencharakter aus Paper Mario. Man findet ihn am Hafen, im Westen Toad Towns, wo er ohne Unterlass angelt.

Er ist mit Muff T., Gumpapa und Koover befreundet. Gemeinsam machen sie ab und zu Angeltouren. Außerdem scheint er mit Fuzzipede befreundet zu sein, welcher von ihm oft als Köder benutzt wird. Das gefällt letzterem natürlich gar nicht.

Geschichte (Paper Mario) Bearbeiten

Mit der eigentlichen Handlung von Paper Mario hat Fishmael nichts zu tun. Er ist Teil einer komplexeren Brief-Aufgabe und wird von Koover angeschrieben. Es geht um einen Angelausflug.

Nachdem er den Brief erhalten hat, gibt er Parakarry einen Brief für Koover mit.

Trivia Bearbeiten

  • Sein Name ist zusammengesetzt aus dem Wort Fisch (englisch: fish) und dem Namen Samuel oder Michael.
  • Seiner Tätigkeit entsprechend scheint er ein fischartiges Wesen zu sein. Er besitzt Fisch-Lippen und seine Antenne auf dem Kopf ähnelt der eines Leuchtfisches.
  • Mit seinen Freunden Gumpapa, Muff T. und Koover geht er manchmal auf Angelausflüge. Durch die Briefe von und an Koover verabredeten sie sich wohl zu einem.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki