Fandom

MarioWiki

Fies-Koopa

7.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Fies-Koopa
PM2 Sprite Fies-Koopa.png
Sprite
Informationen

Max. KP

8

Angriff

3 (PM); 4 (PM2)

Defensive

2

Fundort

Kanäle unter Toad Town (PM); Duellkerker-Etagen 31-49 (PM2)

Lexikon-Beschreibung
Koopas, die in der Dunkelheit leben: Hart und stark. Durch Sprünge kannst du sie leicht umkippen.
Fangkarten-Beschreibung
Partner-Beschreibung
Gumbario: Das ist ein Fieskoopa. Fieskoopas sind Koopas, die in den Tunneln von Toad Town leben. Sie sind dafür bekannt, ihre Gegner zu verwirren. Max. KP: 8, Angriffskraft: 3, Verteidigung: 2. Wenn sie grinsen, solltest du besonders vorsichtig sein, weil sie dann ihre Verwirrungs-Attacke vorbereiten. Ihre Verteidigung sinkt auf 0, wenn du sie umwirfst, also setze Sprung-Attacken ein.

Fies-Koopas sind die stärksten Koopas, die es in den ersten beiden Spielen der Paper Mario-Serie gibt. Sie haben einen lila Panzer, lila Schuhe, eine Sonnenbrille und ein stacheliges Halsband. In der Paper Mario-Serie haben alle Koopas diese Bekleidung, die auf Boshi aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars basiert. Wenn sie im Stehen laufen, werden sie gefährlich. Wenn sie dann Mario angreifen, wird er verwirrt.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

PM, Sprite, Fies-Koopa.gif

Paper Mario

Wie die meisten Koopas haben auch sie eine große Schwäche: wenn sie auf dem Boden liegen, können sie nichts machen, und ihre Verteidigung sinkt auf 0. Aus diesem Grund sollte man, wenn man gegen mehrere von ihnen bekämpft, alle erst einmal zu Boden bringen. Angriffe gegen sie, wenn sie stehen, wirken sich nicht sehr gut aus, da sie eine ziemlich hohe Verteidigung haben.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Hier gilt dasselbe wie im Vorgänger.

Koopas
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki