Fandom

MarioWiki

Feuerball (Gegenstand)

7.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Ein Feuerball ist ein aus Feuer bestehender Ball, der als Waffe benutzt wird. Der Spieler kann für gewöhnlich nur einen Feuerball schießen, wenn er sich in der Feuer-Verwandlung befindet. Trotzdem gibt es Gegner, die ohne die Feuerblume Feuerbälle schießen können. Yoshi benötigt ebenfalls kein ein Power-Up, stattdessen lediglich einen Roten Panzer, der, wenn Yoshi ihn verschluckt, ihm die Möglichkeit bietet Feuerbälle zu spucken. Die Eisbälle können als Parallele zum Feuerball gesehen werden.

Geschichte Bearbeiten

2D-Serie Bearbeiten

In der 2D-Serie des Mario-Universums haben die Feuerbälle ausschließlich dieselben Eigenschaften. Man kann sie nur in der Feuer-Verwandlung schießen und fast jeden Gegner mit einem Feuerball besiegen. Ihr Debüt feierten sie in Super Mario Bros. (1985) und haben ihren bisher letzten Auftritt in Super Smash Bros. for 3DS (Ende 2014).

Mario Kart-Serie Bearbeiten

In der Mario Kart-Serie erscheint die Feuerblume (somit der Feuerball) erstmals als Item. Nutzt man die Feuerblume richtig, kann man mit Feuerbällen die Fahrer kurz zum Stillstand bringen.

Super Smash Bros.-Serie Bearbeiten

In der Super Smash Bros.-Serie schießt Mario rote und Luigi grüne Feuerbälle. Hier sind die Feuerbälle ihr standardmäßiger B-Move und wird von den Brüdern in allen drei Spielen benutzt. Während Marios Feuerbälle an die Schwerkraft gebunden sind, kann Luigi sie in jede Richtung schießen.

Super Mario Galaxy 1, 2 Bearbeiten

In Super Mario Galaxy und dessen Fortsetzung erscheint die Feuerblume als Power-Up. Während eines Zeitlimits kann der Spieler mit Feuerbällen Kästen und Gegner zerstören.

Super Mario 3D Land Bearbeiten

Super Mario 3D World Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki