Fandom

MarioWiki

Falscher Bowser

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Falschen Bowsers sind Bosse, die ihren ersten Auftritt in Super Mario Bros. hatten. Später tauchten sie noch einmal in Super Mario Bros.: The Lost Levels auf und in den Remakes dieser beiden Spiele. Bei dem Falschen Bowsers handelt es sich um Schergen der Koopa-Truppe, die durch einen Zauber Bowsers Ebenbild und seine Fähigkeiten erhalten haben, was Bowser nutzte, um die sieben eingesperrten Toads bewachen zu lassen. Es gibt in späteren Spielen einige Abwandlungen vom den Falschen Bowsers, es ist jedoch nicht offiziell bestätigt, dass es sich bei den späteren Abwandlungen wirklich um die Falschen Bowsers handelt.

Geschichte Bearbeiten

Super Mario Bros.-Serie Bearbeiten

Super Mario Bros. Bearbeiten

Falsche Bowsers wurden hier von Bowser eingesetzt, um die sieben Festungen, in denen die Toads eingesperrt sind, zu bewachen. Mario und Luigi müssen während ihrem Abenteuer gegen alle sieben Falschen Bowsers kämpfen, die jedes Mal um einiges stärker werden. Normalerweise werden die Falschen Bowsers und Bowser durch die Axt hinter ihnen besiegt, es gibt aber auch eine Alternative: Sollte man gerade Feuer-Mario bzw. Feuer-Luigi sein, kann man die falschen Bowsers mit Feuerbällen beschießen. Diese besiegen sie nach einiger Zeit, woraufhin der Scherge, der unter dem Falschen Bowser verborgen war, zum Vorschein kommt. In den einzelnen Falschen Bowsers sind folgende Schergen enthalten:

Super Mario Bros.: The Lost Levels Bearbeiten

Im zweiten Teil der Super Mario Bros.-Serie erhielt der Falsche Bowser ebenfalls einen Auftritt. Seine Funktion hat sich hier im Vergleich zum Vorgänger kaum geändert, er taucht weiterhin am Ende der ersten sieben Festungen auf und besteht immer noch aus einem von Bowsers Schergen. Jedoch tauchen dort weitere Falsche Bowser auf, der erste ist in Welt 8-4 auffindbar. Dieser taucht kurze Zeit vor dem Kampf gegen den richtigen Bowser auf. Weitere falsche Bowsers erscheinen an den Enden der neu eingeführten Welten. In den Falschen Bowser dieses Spiels sind folgende Schergen enthalten:

Mario & Luigi-Serie Bearbeiten

Mario & Luigi: Superstar Saga Bearbeiten

Der Falsche Bowser hat in Mario & Luigi: Superstar Saga einen Cameo-Auftritt, wobei er im Hintergrund eines bestimmten Raumes in Bowsers Festung gesehen werden kann.

Super Mario 3D-Serie Bearbeiten

Super Mario 3D Land Bearbeiten

In Super Mario 3D Land sind die Falschen Bowsers ein Boss. Ihre Besonderheit ist ein Tanuki-Schwanz. Es sind Untertanen, die ein Blatt und Magie benutzt haben.

Welt 1: Ein Gumba

Welt 3: Ein Magikoopa

Galerie Bearbeiten

Artworks Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Bowsers Verwandlungen
Mario & Luigi-Serie BowsAzubiBowsemillaFinster-Bowser (Kopie von Bowsers DNA) • Glitzer-Rüstung-BowserShrowserSuper-Riesen-BowserTraum-Bowser
X-Versionen Bowser XBowser X (Riesenboss)
New Super Mario Bros.-Serie Riesen-Knochen-Bowser
Super Smash Bros-Serie Giga Bowser
Mario 3D-Serie Katzen-BowserKleiner-Bowser
Yoshi-Serie Riesen-Baby Bowser
Verschiedene Knochen-BowserBaby BowserRiesen-BowserFalscher Bowser (Exakte Kopie mit seinen Fähigkeiten)
Bowser-Roboter Bowser???Robo-Bowser
Super Mario Bros.
Charaktere LuigiMarioMushroom RetainerPrinzessin Peach
Orte Welt -1Welt 1Welt 2Welt 3Welt 4Welt 5Welt 6Welt 7Welt 8
Bosse BowserFake Bowser
Gegenstände ?-Block1-Up-PilzBohnenrankeFeuerblumeHolz-BlockMünzeSuperpilzSupersternTrampolin
Spezien BlooperCheep-CheepFeuerstabGumbaHammer-BruderKäferKoopaKugelwilliLakituPiranha-PflanzeLava BlubStachiWilli-Blaster

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki