Fandom

MarioWiki

Expresso der Strauss

7.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Share

Expresso.jpg
Expresso
ist ein Tierischer Freund, der Donkey und Diddy in Donkey Kong Country zur Seite steht. Sein Name ist ein Wortspiel mit den Worten Express und Espresso.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country Bearbeiten

Expresso kann sehr schnell rennen und dabei über kleinere Gegner hinweglaufen, ohne dabei Schaden zu nehmen. Vor großen Gegnern sollte der Spieler sich mit ihm aber hüten, meistens schafft Expresso es jedoch, über sie hinwegzuspringen. Er kann nicht fliegen, aber kurze Strecken gleitend zurücklegen.

Diddy Kong auf Expresso.jpg

Diddy Kong reitet auf Expresso

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

In der SNES-Version von Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest hat er keinen Auftritt, ein Grund dafür könnte sein, dass Dixie Kong ähnlich gleiten kann wie er. Allerdings hat er in dem GBA-Remake einen Auftritt in den Minispielen von Cranky Kong.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land Bearbeiten

Expresso tritt neben Rambi als einziger Tierischer Freund aus Donkey Kong Country auch in Donkey Kong Land auf und hat dieselben Fähigkeiten wie in Donkey Kong Country. Außerdem kann er wie Rambi auf Gegner springen, ohne Schaden zu erleiden.

Auftritte in Spin-Offs Bearbeiten

Super Smash Bros.-Serie Bearbeiten

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

In Super Smash Bros. Brawl ist er als Trophäe enthalten.

Geplante Auftritte Bearbeiten

Donkey Kong-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Racing Bearbeiten

Im gecancelten Spiel Donkey Kong Racing für den GameCube sollte er ebenfalls auftauchen, vielleicht sogar als spielbarer Charakter.

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki