FANDOM

Bei Explosov handelt es sich um einen hellblauen Bob-omb mit einer braunen Pelzkappe.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Seinen einzigen Auftritt hat Explosov in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, wo er in Großfrostheim wohnt. Er wünscht sich, größer und stärker zu werden, weshalb er einen Bob-omb aus Schnee gebaut hat, neben dem er neben dem Bob-omb-Haus steht. Mario kann einen Auftrag von Explosov aus der Job-Agentur durchführen, da Explosov wegen der Kälte in Großfrostheim keine Stimme mehr hat. Für den Auftrag muss Mario Racle T. eine Backmischung und einen Honig-Sirup überlassen, daraus bereitet sie ein Honig-Bonbon zu. Bringt Mario es zu Explosov, belohnt er ihn mit Münzen. Hat Mario den Auftrag erledigt, erhält er bald eine E-Mail von Explosov. Darin bedankt er sich und erzählt, dass er vor Freude gesungen hat und das seiner Stimme wieder geschadet hat. Aber wenn Mario ihn besucht, fehlt Explosov gar nichts.

Trivia Bearbeiten

  • Sein Name leitet sich daraus ab, dass Bob-ombs explodieren, und hat wie Bombov und Nitrov eine russische Namensendung.
Bob-ombs
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor