Fandom

MarioWiki

Eule

7.809Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

“Eigentlich müsste ich ja meinen Schönheitsschlaf machen ...”
Frederik , Super Mario 64 DS

Die Eule bzw. Frederik ist eine braun-graue, männliche Eule.

Geschichte Bearbeiten

Super Mario 3D-Serie Bearbeiten

Super Mario 64 (DS) Bearbeiten

Ihre bekanntesten Auftritte hat sie in Super Mario 64 und Super Mario 64 DS. Mit ihr können die Charaktere fliegen. Wenn einer auf einen Baum mit der Eule darin klettert, kommt sie heraus. Der Charakter muss in ihrem Schatten stehen und springen. Nun hängt er an der Eule. So lassen sich Abgründe überwinden. Aber nach einiger Zeit ist die Eule erschöpft und lässt den Benutzer fallen. Es gibt sie in den Kursen Wummps Wuchtwall, Bibberberg Bob, Frostbeulen Frust, Fliegenpilz Fiasko und im kleinen Gulliver Gumba.

Fundorte Bearbeiten
  • Wummps Wuchtwall: Im Baum links neben dem Start.
  • Bibberberg Bob: Von Mama Pinginola aus auf einem Baum in der Richtung, die zum Sternenschalter führt.
  • Frostbeulen Frust: Vom Start aus muss Mario rechts den kleine Abhang hochklettern und erreicht einen Baum mit einer Münze darauf. Macht er auf ihm einen Handstand, erscheint die Eule.
  • Fliegenpilz Fiasko: Im Baum am Start.
  • Gulliver Gumba: Vom Start aus muss geschwommen werden, wobei eine kleine Insel mit dem Baum der Eule erreicht wird.

Auftritte in Spin-Offs Bearbeiten

Mario Party-Serie Bearbeiten

Mario Party Advance Bearbeiten

In Mario Party Advance gibt es im Dschungel die Möglichkeit, ein Minispiel zu spielen. Verliert der Spieler, sagt die Eule, dass er eine Pechsträhne hat.

Trivia Bearbeiten

  • In Super Mario Galaxy 2 kommt der Tuku-Gleiter vor, dieser hat eine ähnliche Funktion.
  • Im Lösungsbuch von Super Mario 64 heißt die Eule Frederik. Daher weiß man, dass sie männlich ist.
  • Ihr Auftritt in Mario Party Advance spielt auf den Glauben an, dass Eulen Unglücksboten seien.
Super Mario 64 | Super Mario 64 DS
Weiterführend Beta-ElementeCreditsGlitcheZitate
* Nur in Super Mario 64 DS

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki