FANDOM

Der Eishauch gehört zu den Angriffs-Items und sieht aus wie ein Schneeball mit schwarzen Augen.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Seinen ersten Auftritt verbucht der Eishauch in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Bei Einsatz im Kampf erzeugt er einen Schneesturm, der jedem anwesenden Gegner 3 KP abzieht. Lediglich auf Eis basierende Gegner wie die Eis-Schnuffs erleiden keinen Schaden, wenn sie mit dem Eishauch angegriffen werden. Ihre KP regenerieren sich dagegen. Dafür nehmen Feuer-Gegner wie die Lava Blubs durch einen Eishauch mehr Schaden als andere. Auch bestimmte Gegner-Typen wie z. B. die Kirks können schwerer eingefroren werden als andere wie die Fuzzys. Den Eishauch gibt es für 6 Münzen im Item-Laden von Großfrostheim und für 15 Münzen im Großen Baum und auf der Isla Corsaria zu kaufen. Außerdem wird er Mario als Preis überreicht, wenn 20 Rabatt-Punkte gesammelt werden und kann von Racle T. aus einem Punktetausch und einer Feuerblume gekocht werden.

Super Paper Mario Bearbeiten

Auch in Super Paper Mario kommt der Eishauch vor. Diesmal muss der Spieler die Wii-Fernbedienung schütteln, je besser er dies schafft, umso mehr Schaden fügt ein Eishauch zu. Zu kaufen gibt es ihn für 40 Münzen im Item-laden von Wigetz in Flipstadt und für 25 Münzen im Item-Laden von Wigetz in Klippdorf-Zentrum.

Trivia Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor