Unter Dumb Drum versteht man ein riesiges Ölfass. Auf ihm sind ein Totenkopf und zwei gekreuzte Knochen abgebildet.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country Bearbeiten

Dum Drum kommt nur in Donkey Kong Country vor und muss als Boss der Welt Krimskrams GmbH besiegt werden. Sein Level heißt Herr Dumpf-Backe. Berührt ein Kong Dumb Drum, wird er gleich besiegt, da Dumb Drum giftig ist. Als Angriff schickt er immer zwei Gegner, die derselben Spezies angehören und von den Kongs mit einem Sprung besiegt werden müssen. Haben die Kongs dies getan, springt Dumb Drum in die Luft und landet dort, wo sie zuletzt gestanden haben. Als Gegner schickt er zuerst zwei Kritter, dann zwei Slippas, dann zwei Klap Traps, dann zwei Klumps und zuletzt zwei Armys. Im SNES-Original brennt er aus und wird besiegt, nachdem die Kongs die Armys besiegt haben und seinen Sprüngen ein letztes mal entwischt sind. Im GBA-Remake müssen sie ihn nach den letzten Sprüngen noch mit einem TNT-Fass bewerfen.

Trivia Bearbeiten

  • Als einziger Boss kann er nicht ohne Donkey Kong besiegt werden. Der Grund hierfür besteht darin, dass Diddy Kong den Klumps keinen Schaden zufügen kann.
  • Außerdem kann er als einziger Boss besiegt werden, ohne dass die Kongs ihn selber angreifen.
  • Der Kremling-Boss Kudgel aus Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest landet wie er beim Springen an der Stelle, an der die Kongs zuletzt gestanden haben.
Fässer
!-FassAkrobatik-FassAngel-FassBelchaBonus-FassBooster-FassCK-FassDD-FassDiddy- & Dixie-FässerDK-FassDrehbares FassDumb DrumDX-FassFassFlugfassGeist-FassGoldenes FassHaken- & X-FässerKanonenfassKong-FassKraftstoff-FassKrochead-FassMega-TNT-FassÖlfassOn- & Off-FässerPlus- & Minus-FässerRaketenfassSchalter-FassStahlfassSternenfassSteuerfassStop- & Go-FässerTanz-FassTauschfassTier-FassTNT-FassTreibstoff-FassÜberraschungsfassVerfolgungs-FassWasser-FassWarp-Fass