Fandom

MarioWiki

Dschungelfieber

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Nicht zu verwechseln mit dem Level Dschungel-Fieber aus Donkey Kong Country.

Dschungelfieber ist das erste Level des Dschungels in Donkey Kong Country Returns.

Das Level beginnt damit, dass Kalimba-Tiki versucht, Donkey Kong zu hypnotisieren, was jedoch scheitert und er wird im hohem Bogen aus dem Haus katapultiert. Nun machen sich Donkey Kong und Diddy auf den Weg, ihren Bananenvorrat zurück zu erlangen.

Sammelbares Bearbeiten

KONG-Buchstaben Bearbeiten

  • Bei den drei Papageiern am Anfang ist mit einem Sprung von einem Stein aus das K zu erreichen.
  • Das O wartet im Abgrund vor dem ersten Tutorial-Schwein und kann mit einer Rollattacke geholt werden.
  • Auf einer mit einem Kanonenfass erreichbaren Plattform im Hintergrund steckt das N.
  • Über einen Papageierer sind einige hohe Plattformen erreichbar, auf der letzten wartet das G.

Puzzleteile Bearbeiten

  • Am Anfang in der Bananenhöhle.
  • Links vom K muss Donkey Kong gegen eine Blume pusten.
  • Auf der letzten Schreisäule muss eine Stampfattacke eingesetzt werden.
  • Kurz nach Erscheinen eines Tikis auf einem Schiff im Hintergrund kann mit einer Stampfattacke auf den Boden ein Puzzleteil gefunden werden.
  • Bei den ersten roten Blumen schießen Statuen Bananen in die Luft, diese müssen alle gesammelt werden.
  • Im Hintergrund muss mit einer Rollattacke zu einer Blume gesprungen werden, die dann angepustet werden muss.
  • Nach Verlassen des Hintergrundes muss im Bereich mit den beiden Tiki Takas der Stein zerstört werden, um in ein Bonuslevel zu kommen. Hier sind 57 Bananen, zwei Bananenmünzen und ein Extraleben-Ballon zu sammeln.
  • Von den Papageierern am Ende aus ist eine Plattform mit einem Puzzleteil erreichbar.
  • Rechts vom Überraschungsfass wartet das letzte Puzzleteil in einer falschen Wand.

Gegner/CharaktereBearbeiten

Folgende Gegner und Charaktere (Außer DK und Diddy) kommen in diesem Level vor:

GegnerBearbeiten

CharaktereBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki