Fandom

MarioWiki

Dschungel (Donkey Kong Country Returns)

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Dschungel
DKCR Dschungel.jpg
Weltkarte
Informationen

Vorkommen

Donkey Kong Country Returns

Level

8

Gegner

Papageier, Papageierer, Froschler, Froschüpfler viele Tikis

Boss(e)

Grässli

Welten
/ Welt1 >>

Der Dschungel ist die erste Welt in Donkey Kong Country Returns, die man betreten kann. In dieser Welt gibt es ein KONG-Level, einen Laden, einen Bosskampf und sechs einzelne Level.

Level im Dschungel Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKCR Screenshot 1.jpg Dschungelfieber Das erste Level im Spiel.
DKCR Screenshot Kletterkönig.jpg Kletterkönig In diesem Level klettert Donkey Kong viel an Klettergras.
DKCR Screenshot Wipfelboogie.jpg Wipfelboogie Dieses Level spielt auf Baumwipfeln und Rambi hat seinen ersten Auftritt im Spiel.
DKCR Screenshot 16.jpg Küste im Dämmerlicht Hier sind nur die Silhouetten der Kongs in der Dämmerung zu sehen.
DKCR Screenshot Baumkronen-Kanonen.jpg Baumkronen-Kanonen Ein Level mit vielen Kanonenfässern.
DKCR Screenshot Lustiger Loren-Limbo.jpg Lustiger Loren-Limbo In diesem Level fahren die Kongs eine Lore.
DKCR Screenshot Plattform-Panik.png Plattform-Panik Das erste K-Level. Es beinhaltet Plattformen, die kurz nach dem Betreten verschwinden.
DKCR Screenshot Grässli Hypnose.jpg Grässlis Erdloch Die Bosskampf-Arena von Grässli.

Einzelne Level Bearbeiten

1-1 Dschungelfieber Bearbeiten

Der Level Dschungelfieber ist der erste Level des Dschungels in Donkey Kong Country Returns und trägt somit die Levelnummer 1-1. Der Level ist einer der fünf Level, in denen man neun Puzzleteile finden kann.

  • Puzzleteile

1. In DKs Behausung. Laufe nach links zurück in die DKs Bau, und schnappe dir das erste Puzzleteil.
2. Laufe nach rechts bis zu dem zweiten Steinblock und springe von diesem auf die kleine Palme nach links – hier findest du auch den Buchstaben „K“. Springe über die folgenden Palmen bis zur letzen Tropenpflanze und puste auf die Pusteblume, um das zweite Puzzleteil zu erhalten.
3. Folge dem Levelverlauf nach rechts bis zu 4 einstürzenden Säulen. Führe eine Trommelattacke auf der dritten / vierten umgestürzten Säule aus, um das dritte Puzzleteil zu finden.
4. Bearbeite die große gelbe Pflanze nach der Brücke mit der Trommelattacke, um das vierte Puzzleteil zu finden. 5. Springe auf die große rote Trampolinpflanze zwischen den beiden Steinstatuen und sammele die Bananen ein, bis ein Schwarm Schmetterlinge und das fünfte Puzzleteil erscheinen.
6. Folge nach dem Zwischenspeicher weiter dem Pfad bis zu einer großen „DK“-Plattform. Führe auf der Platte eine Trommelattacke aus, um eine Ebene im Levelhintergrund entstehen zu lassen und springe anschließend in das Fass. Rolle und springe (oder fliege mit Diddy) nach links und puste auf die Pusteblume, um das sechste Puzzleteil zu erhalten.
7. Nachdem du den Buchstaben „N“ gefunden hast und zurück auf die vordere Ebene befördert worden bist, folge weiter dem Weg nach rechts. Unter dem Plateau mit dem Torbogen findest du einen Bonusraum, den du mittels einer Trommelattacke entern kanst. Sammele alle Items im Bonusraum ein, um das siebte Puzzleteil zu erhalten.
8. Laufe nach der Hängebrücke weiter nach rechts und nutze anschließend die Säulen, um zurück nach links zu springen. Auf der letzen Säule über der Hängebrücke kannst du das achte Puzzleteil ergattern.
9. Laufe bis zu dem Fass, das das Level beendet – springe aber noch nicht hinein. Laufe stattdessen weiter nach rechts, um ein verborgene Nische freizulegen und das neunte Puzzleteil zu finden.

  • KONG-Buchstaben

K: Siehe Puzzleteil 2.

O: Führe kurz vor dem Zwischenspeicher einen Roll-Fall-Sprung aus, um unbeschadet das O zu erhalten.

N: Dieser Buchstabe liegt gut zu sehen auf der untersten Plattform des Turmes im Hintergrund.

G: Vor den Springblumen, die zum Zielfass führen, kann man das G in der Luft sehen. Nutze die Plattformen vor dem G, um es einzusammeln.

  • Spiel auf Zeit

Folgende Zeiten müssen erreicht werden:

  • Gold: 00:57:00
  • Silber: 01:17:00
  • Bronze: 01:45:00

1-2 Kletterkönig Bearbeiten

Der Level Kletterkönig ist der zweite Level des Dschungels in Donkey Kong Country Returns und trägt somit die Levelnummer 1-2. In diesem Level kann man sieben Puzzleteile finden.

  • Puzzleteile

1. Direkt hinter dem Buchstaben „K“ findest du eine versteckte Nische, die sich öffnet, wenn du dagegen springst. Dort findest du das erste Puzzleteil.
2. Springe an das sich drehende Wasserrad und anschließend nach links auf die zweite Plattform. Links oberhalb des Wasserfalls befindet sich eine versteckte Nische, die sich öffnet, wenn du dagegen springst – dort findest du das zweite Puzzleteil.
3. Nach dem Wasserrad, rechts oberhalb der Plattform. Springe auf die Plattform, rechts des Wasserrades und anschließend nach rechts oben in die Baumkrone hinein – hier verbirgt sich das dritte Puzzleteil in einer versteckten Nische.
4. Oberhalb des Buchstaben „O“. Klettere an dem mit Moos bewachsenen Felsen nach oben und springe in das Kanonenfass, um einen Bonusraum zu entern. Sammele alle Items ein, um das vierte Puzzleteil als Belohnung einzustreichen.
5. Bearbeite die gelbe Pflanze, die sich über der zweiten großen fleischfressenden Pflanze befindet mit einer Trommelattacke, um das fünfte Puzzleteil zu erhalten.
6. Folge nach dem Zwischenspeicher dem Levelverlauf bis es vertikal nach oben geht und klettere die Felswände nach oben. Nach der zweiten fleischfressenden Pflanze kannst du rechts unterhalb des „DK“-Fasses eine weitere versteckte Nische finden, die sich öffnet, wenn gegen die Wand springst. Hier erhältst du das sechste Puzzleteil.
7. Bei der ersten Trampolinpflanze des vertikalen Abschnitts. Rennebei der ersten Trampolinpflanze gegen die rechte Felswand, um das siebte Puzzleteil in einer versteckten Nische zu finden.

  • KONG-Buchstaben

K: Spring auf die Plattform mit dem DK-Fass und von dort aus nach rechts zum K.

O: Trommele vor der gelben Pflanze, wenn du im Hintergrund weitere zwei Räder siehst. Benutze das Fass um in den Hintergrund zu kommen und sammele den Buchstaben ein.

N: Nach der Stelle mit den beiden auf- und absteigenden Rädern, ist rechts eine mit Gras bewachsene Wand. Um das N zu erreichen, muss du dich ganz nach unten bis knapp über die Nadeln hangeln.

G: An der Stelle mit den vielen Springblumen kurz vorm Ziel liegt das G klar erkennbar auf einer der Blumen. Weiche dem Kreisel-Tiki aus, um unbeschadet das G zu erhalten.

  • Spiel auf Zeit

Folgende Zeiten müssen erreicht werden:

  • Gold: 01:21:00
  • Silber: 01:39:00
  • Bronze: 02:16:00

1-3 Wipfelboogie Bearbeiten

1-4 Küste im Dämmerlicht Bearbeiten

1-5 Baumkronen-Kanonen Bearbeiten

1-6 Lustiger Loren-Limbo Bearbeiten

Bosskampf Bearbeiten

Andere Bearbeiten

Spiel auf Zeit Bearbeiten

Gold-Medallien Bearbeiten

  • Dschungelfieber: Unter 00:57:00
  • Kletterkönig: Unter 01:21:00
  • Wipfelboogie: Unter 00:54:00
  • Küste im Dämmerlicht: Unter 00:53:00
  • Baumkronen-Kanonen: Unter 01:02:00
  • Lustiger Loren-Limbo: Unter 01:46:00
  • Plattform-Panik: Unter 01:13:00
  • Grässlis Erdloch: Unter 00:56:00

Silber-Medaillen Bearbeiten

  • Dschungelfieber: Unter 01:17:00
  • Kletterkönig: Unter 01:39:00
  • Wipfelboogie: Unter 01:25:00
  • Küste im Dämmerlicht: Unter 01:03:00
  • Baumkronen-Kanonen: Unter 01:13:00
  • Lustiger Loren-Limbo: Unter 01:58:00
  • Plattform-Panik: Unter 01:30:00
  • Grässlis Erdloch: Unter 01:23:00

Bronze-Medaillen Bearbeiten

  • Dschungelfieber: Unter 01:45:00
  • Kletterkönig: Unter 02:16:00
  • Wipfelboogie: Unter 02:07:00
  • Küste im Dämmerlicht: Unter 01:45:00
  • Baumkronen-Kanonen: Unter 01:35:00
  • Lustiger Loren-Limbo: Unter 02:21:00
  • Plattform-Panik: Unter 01:47:00
  • Grässlis Erdloch: Unter 01:57:00

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki