FANDOM

Unter dem Drachen-Kremling versteht man einen violetten, annähernd schlangenförmigen Drachen mit einem großen Kopf und einen Haken am Schwanzende. Eigentlich handelt es sich um einen verwandelten Kritter-Kremling.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong-Serie Bearbeiten

DK: Jungle Climber Bearbeiten

Der Drachen-Kremling hat seinen einzigen Auftritt als vierter Boss in DK: Jungle Climber und kämpft in einem Raum mit acht Löchern, davon vier auf jeder Seite. Am unteren Rand des Raumes befinden sich drei Ketten. Der Drachen-Kremling kriecht von Loch zu Loch. Berührt er dabei Donkey Kong, nimmt dieser Schaden. Mit einem Angriff kann Donkey den Drachen-Kremling betäuben. In diesem Fall wird der Drache angekettet, entweder indem sein Haken auf eine Kette geschleudert wird oder eine Kette nach oben schnellt und den Haken trifft. Durch einen Treffer während des Befreiungsversuchs des Drachen-Kremlings nimmt er Schaden. Dann spuckt er Feuer, was er auch tut, wenn Donkey ihn nicht trifft, während er von Loch zu Loch kriecht. Nachdem er Feuer gespuckt hat, fängt er wieder an, von Loch zu Loch zu kriechen. Wenn er getroffen wird, wird das noch zweimal wiederholt, aber jedes Mal befreit er sich schneller von seiner Kette und spuckt mehr Feuer. Vier Treffer besiegen ihn, die dann stattfinden müssen, wenn er sich von seiner Kette befreit. Für den Sieg erhält Donkey Kong eine Kristall-Banane.

Links Bearbeiten

Drachen
Charaktere Czar DragonDogadonDoragoDrachen-KremlingDraggadonDragonzamasuDuodragoFeuer-KollerkarambolusFrostschockGlurakGrübatzKollerkarambolusLawawaLohbertLohgardLohkostLohrackLohviataMaxi-RexMegasaurusRayquazaRidleySmokey der DracheZombone
Arten BahamuttFeuerdracheGlutfischMagmaarghMagmawMini-Nep-EnutNep-EnutPinwheelSkelettdracheTransport-Nep-EnutU-Boot-Nep-EnutYurarinYurarin Boo
Kremlings
DK: Jungle Climber
Orte
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits