Fandom

MarioWiki

Dr. Light

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dr. Light ist ursprünglich ein Charakter der Mega Man-Serie, trifft aber dank des deutschen Club Nintendo-Magazins in drei Comics auf Mario. In den Comics ist er Marios Hausarzt und liefert ihm Ratschläge. Seine Aktionen können sich jedoch drastisch auf das Geschehen auswirken.

Auftritte Bearbeiten

Die Verwandlung Bearbeiten

Seinen ersten Auftritt zusammen mit Mario hatte Dr. Light in Super Mario: Die Verwandlung (Club Nintendo, 1/1993). Mario suchte ihn auf, da er verpixelt war und begab sich somit in Behandlung beim Doktor. Dr. Light setzte nun seine Duplikationsmaschine ein, wodurch er Mario verdoppeln wollte und die fehlenden Pixel bei Mario der Kopie entnehmen wollte. Dies schlug allerdings fehl, anstelle eines zweiten Marios erstellte die Maschine Wario, der sofort weglief und beteuerte, dass er böse sei. Schließlich konnte Wario mit einem Netz wieder eingefangen werden. Dr. Lights Plan zufolge mussten nun Mario und Wario gleichzeitig auf den Startknopf eines Super Nintendos drücken, damit Wario verschwindet. Sein Plan geht auf und Wario verschwindet wieder.

Mario in Mariozilla Bearbeiten

In Mario in Mariozilla besucht Mario Dr. Light, weil er von Kamek in einen Riesen verwandelt wurde. Der Arzt weist ihn darauf hin, dass nur Kamek ihn wieder zurückverwandeln kann. Als kleine Unterstützung gibt er ihm eine "Tarnkappe" mit auf den Weg. Nach einer Auseinandersetzung zwischen Kamek und Mario, erscheint Dr. Light noch einmal, um die beiden, die inzwischen auf Ameisengröße zusammengeschrumpft sind, wie in ihren Normalzustand zu bringen.

Blast Corps in Yoshis Knallkekse Bearbeiten

In Blast Corps in Yoshis Knallkekse alamiert Yoshi Dr. Light (im Comic Dr. Lichtblitz genannt) um ein Gegenmittel herzustellen, als durch einen Zauber Kameks ein führerloser Laster mit verrücktmachenden Keksen unkontrolliert durch die Stadt rast und einige Leute bereits die Kekse gegessen hatten. Am Ende des Comics verteilt er die Medizin an die Infizierten.

Menschen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki