#1 Donkey Kong Land Donkey Kong Land-Serie #3 Donkey Kong Land III

Donkey Kong Land 2 ist der Nachfolger von Donkey Kong Land und wurde in Japan sowie in Amerika 1996 veröffentlicht. Es hat die nachfolgende Storyline von Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, nachdem Donkey Kong gerettet wurde, wird dieser wieder gefangen und Diddy Kong und Dixie Kong müssen aufbrechen, um DK erneut zu retten.

Orte Bearbeiten

Welten und Level Bearbeiten

Alle Level haben dieselben Namen wie in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, aber sie wurden neu gestaltet. Lediglich zwei Level sind komplett neu. Außerdem wurden die Welten Krokodilkessel und Krem-Kai zur Welt Krem-Kessel fusioniert.

Bild Nummer Name
DKL2 Screenshot Galionsplanken
Galionsplanken
DKL2 Screenshot Piraten-Panik 1 Piraten-Panik
DKL2 Screenshot Schlotter-Mast 2 Schlotter-Mast
DKL2 Screenshot Schiff Ahoi 3 Schiff Ahoi
DKL2 Screenshot Sinkender Holländer 4 Sinkender Holländer
DKL2 Screenshot Segel Trauma 5 Segel Trauma
DKL2 Screenshot Krows Nest 6 Krows Nest
DKL2 Screenshot Krem-Kessel
Krem-Kessel
DKL2 Screenshot Lava-Samba 7 Lava-Samba
DKL2 Screenshot Böllergrube 8 Böllergrube
DKL2 Screenshot Lava Lagune 9 Lava Lagune
DKL2 Screenshot Heißer Ritt 10 Heißer Ritt
DKL2 Screenshot Squawks Schacht 11 Squawks Schacht
DKL2 Screenshot Sumpf der Fässer 12 Sumpf der Fässer
DKL2 Screenshot Glimmers Galeone 13 Glimmers Galeone
DKL2 Screenshot Krockhead-Kraxler 14 Krockhead-Kraxler
DKL2 Screenshot Klapper-Misere 15 Klapper-Misere
DKL2 Screenshot Kletterschleim 16 Kletterschleim
DKL2 Sprite Kleever 17 Kleavers Feuerschwert
DKL2 Screenshot Tiefes Kremland
Tiefes Kremland
DKL2 Screenshot Wespenfalle 18 Wespenfalle
DKL2 Screenshot Volltreffer 19 Volltreffer
DKL2 Screenshot Affen-Action 20 Affen-Action
DKL2 Screenshot Alptraumfahrt 21 Alptraumfahrt
DKC2 Screenshot Brombeer-Gedrängel 22 Brombeer Gedrängel
DKL2 Screenshot Supp-Sumpf 23 Supp-Sumpf
DKC2 Screenshot Rambis Donnergetöse 24 Rambis Donnergetöse
DKC2 Sprite König Zinger 25 Stacheldrama
DKC2 Sprite Düster-Schlucht
Düsterschlucht
DKL2 Screenshot Geistergrube 26 Geistergrube
DKL2 Screenshot Krazy Koaster 27 Krazy Koaster
DKL2 Screenshot Sturmwald 28 Sturmwald
DKL2 Screenshot Papageien-Absturz 29 Papageien Absturz
DKL2 Screenshot Wald des Grauens 30 Wald des Grauens
DKL2 Screenshot Krows Nest 31 Krows Rache
DKC2 Sprite K Rools Reich
K. Rools Reich
DKL2 Screenshot Eisiger Abgrund 32 Eisiger Abgrund
DKL2 Screenshot Windhöhle 33 Windhöhle
DKL2 Screenshot Dungeon Danger 34 Dungeon Danger
DKL2 Screenshot Clappers Höhle 35 Clappers Höhle
DKL2 Screenshot Ketten-Kletten 36 Ketten-Kletten
DKL2 Screenshot Giftgemäuer 37 Giftgemäuer
DKL2 Sprite Kaptain K Rool 38 Power Show
DKC2 Sprite Fliegendes Krokodil
Fliegendes Krokodil
DKL2 Screenshot Dornenlauf 39 Dornenlauf
DKL2 Sprite Kaptain K Rool 40 K. Rool-Duell
DKC2 Sprite Verlorene Welt
Verlorene Welt
DKL2 Screenshot Dschungelzauber 41 Dschungelzauber
DKL2 Screenshot Schwarze Eisebene 42 Schwarze Eisebene
DKL2 Screenshot Glutofen 43 Glutofen
DKL2 Screenshot Klobber-Chaos 44 Klobber-Chaos
DKL2 Screenshot Tierische Show 45 Tierische Show
DKL2 Sprite Kaptain K Rool 46 Krokodil-Hit

Andere Orte Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC2 Screenshot Funkys Flüge Funkys Flüge Funkys Flüge dienen dazu, mit einem Flugfass in andere Welten des Spiels zu reisen.
DKC2 Sprite Klubbas Kiosk Klubbas Kiosk Klubba verlangt Krem-Münzen, damit die Kongs über seine Brücke gehen und die Verlorene Welt besuchen dürfen.
DKC2 Sprite Kong-Schule Kong-Schule In der Kong-Schule kann der Spielstand gespeichert werden.

Gegenstände Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKL Sprite Banane Banane Bananen sind überall verteilt und 100 Stück geben ein Extraleben.
DKL Sprite Bananenstaude Bananenstaude Eine Bananenstaude aus zehn Bananen.
DKL Sprite Extraleben-Ballon Extraleben-Ballon Extraleben-Ballons dienen als Lebensanzeige, können aber auch gesammelt werden, damit sie den Kongs Extraleben geben.
DKL Sprite K-O-N-G Buchstaben K-O-N-G Buchstaben In jedem Level gibt es die Buchstaben K, O, N und G einzusammeln. Werden alle vier Buchstaben in einem Level eingesammelt, gewinnen die Kongs ein Extraleben.
Krem-Münze Krem-Münze Krem-Münzen dienen als Wegezoll bei Klubba. Insgesamt gibt es 47 Stück, die alle bezahlt werden müssen, um die Verlorene Welt betreten zu dürfen. Sie gibt es in Bonusleveln zu sammeln.
DKL2 Screenshot Volltreffer Schädel-Lore In drei Leveln fahren die Kongs mit Schädel-Loren. Diese benutzt auch der Gegner Klank.
DKC3 Sprite Stern Stern Sterne sind Sammelobjekte in Bonusleveln. Entweder müssen in einer vorgegebenen Zeit alle Sterne oder eine bestimmte Anzahl Sterne gesammelt werden.

Fässer Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC2 Sprite !-Fass !-Fass Dieses Fass macht die Kongs kurzzeitig unverwundbar.
DKC2 Sprite Bonus-Fass Bonus-Fass Schießt die Kongs in Bonuslevel.
DKC2 Sprite Diddy-Fass DKC2 Sprite Dixie-Fass Diddy- & Dixie-Fässer Eine Art Kanonenfässer, die nur der darauf abgebildete Kong benutzen kann.
DKL Sprite DK-Fass DK-Fass Falls einer der Kongs alleine unterwegs ist, kann er hier seinen Kumpel befreien, um das Duo wieder zu vervollständigen. Sind die Kongs zu zweit, hat das Fass dieselbe Funktion wie ein normales Fass.
Drehfass Drehbares Fass Eine Art Kanonenfass, das der Spieler drehen kann, bevor es die Kongs abfeuert.
DKL Sprite Fass Fass Ein normales Fass kann auf Gegner geworfen werden.
DKC Sprite Flugfass Flugfass Dient zum Wechseln der Welten.
DKC Sprite Kanonenfass Kanonenfass Kanonenfässer schießen die Kongs über Abgründe.
DKC Sprite Sternenfass Sternenfass Das Sternenfass dient als Speicherpunkt: Wenn die Kongs es zerbrechen und später im Level sterben, können sie bei ihm weiter spielen und müssen nicht wieder an den Start.
DKC2 Sprite Tier-Fass Tier-Fass Es verwandelt die Kongs in den abgebildeten Tierischen Freund.
DKL Sprite TNT-Fass TNT-Fass Mit diesem explosiven Fass können verborgene Geheimgänge geöffnet werden.
DKC3 Sprite Warp-Fass Warp-Fass Das Warp-Fass bringt die Kongs direkt zum Ziel.

Spielbare Charaktere Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKL2 Sprite Diddy Kong Diddy Kong Diddy hat nach wie vor seine Fähigkeiten aus dem ersten Donkey Kong Land und somit auch aus Donkey Kong Country.
DKL2 Sprite Dixie Kong Dixie Kong Diddys Freundin begleitet ihn und kann ihre langen Haare wie einen Wirbelwind benutzen, um ein Stück zu schweben.

Weitere Charaktere Bearbeiten

Kongs Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKL2 Sprite Donkey Kong Donkey Kong Donkey Kong wurde entführt und muss von Diddy und Dixie gerettet werden.
DKL2 Sprite Funky Kong Funky Kong In Funkys Flügen stellt Funky Kong seine Flugfässer zur Verfügung, mit denen die Kongs andere Welten besuchen können.
DKL2 Sprite Wrinkly Kong Wrinkly Kong Bei Wrinkly kann der Spielstand gespeichert werden.

Tierische Freunde Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKL2 Sprite Clapper Clapper Wenn man auf Clapper springt, vereist er Wasser oder kühlt Lava ab, was einem ermöglicht an bestimmte Orte zu gelangen.
DKL3 Sprite Enguarde Enguarde Der Schwertfisch hilft den Kongs unter Wasser, Gegner auszuschalten und geheime Wege mit seiner Schwertnase zu öffnen.
DKL3 Sprite Squawks Flapper Flapper kann die Kongs tragen, wird dabei aber nach unten gezogen.
DKL2 Sprite Rambi Rambi Rambi ist sehr stark. Mit seinem Horn kann er Gegner angreifen und geheime Wege öffnen. Außerdem kann er auf jeden Gegner springen, ohne Schaden zu nehmen.
DKL2 Sprite Rattly Rattly Rattlys Fähigkeit ist es, sehr hoch zu springen und so Orte zu erreichen, die mit keinem anderen Tierischen Freund erreichbar sind. Wie Rambi kann sie auch auf jeden Gegner springen.
DKL3 Sprite Squawks Squawks Squawks kann Diddy und Dixie tragen.
DKL3 Sprite Squitter Squitter Diese Spinne kann Netze erschaffen. Eine Sorte dient zum Angreifen von Gegnern, eine andere als Plattform.

Andere Charaktere Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC2 Artwork Klubba Klubba Klubba hat einen Kiosk nahe der Düsterschlucht. Für alle Krem-Münzen dürfen die Kongs über seine Brücke gehen und in die Verlorene Welt gelangen.
DKL2 Sprite Krochead Krochead Krocheads können als Trittsteine über Lava oder zum höheren Springen dienen.

Gegner Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKL2 Sprite Click-Clack Click-Clack Fällt nach einem Sprung auf den Rücken und kann mit einem weiteren Sprung besiegt werden.
DKL2 Sprite Flitter Flitter Dient oft als Sprungbrett, um Bonuslevel zu erreichen. Sie kann mit jedem Angriff besiegt werden.
DKL2 Sprite Floatsam Floatsam Floatsam lebt oft in Schiffswracks und greift nicht selbst an, fügt den Kongs bei Berührung aber Schaden zu. Enguarde kann ihn leicht besiegen.
DKL2 Sprite Kaboing Kaboing Dieser Kremling springt auf seinen Federbeinen umher.
DKL2 Sprite Kannon Kannon Kannon hat eine Kanone und schießt mit Kanonenkugeln oder Fässern.
DKL2 Sprite Klampon Klampon Klampon sieht aus wie ein kleines Krokodil. Er kann mit normalen Angriffen besiegt werden.
DKL2 Sprite Klank Klank Dieser Kremling fährt in Loren.
DKL2 Sprite Klinger Klinger Klinger rutscht Seile runter und versucht, die Kongs mitzunehmen.
DKL2 Sprite Klobber Klobber Versteckt sich in einem Fass und versucht, die Kongs umher zu schubsen. Wenn sie auf das Fass springen, ist er betäubt und es kann in einen Abgrund geworfen werden.
DKL2 Sprite Klomp Klomp Klomp trägt ein Holzbein und ist ein leicht besiegbarer Kremling.
DKL2 Sprite Krook Krook Krook schleudert seine hakenähnlichen Hände nach den Kongs.
DKL2 Sprite Kruncha Kruncha Dieser starke Kremling kann nur durch ein Fass oder einen Tierischen Freund besiegt werden.
DKL2 Sprite Lockjaw Lockjaw Wenn er die Kongs sieht, jagt er sie und beißt zu. Kann mit Enguarde besiegt werden.
DKL2 Sprite Mini-Necky Mini-Necky Kleine, im Sturzflug angreifende Geier, die mit Sprüngen oder Fässern besiegt werden können.
DKL2 Sprite Neek Neek Neek ist eine Schiffsratte und ein leicht mit jedem Angriff besiegbarer Gegner.
DKL2 Sprite Spiny Porkbelly Dieses Stachelschwein muss von vorne mit einem Fass oder einem Sprung mit Rambi oder Rattly besiegt werden.
DKL2 Sprite Puftup Puffa Puffa kann sich aufblasen und mit Enguarde besiegt werden.
DKL2 Sprite Screech Screech Im Level Dornenlauf muss Squawks Screech in einem Rennen besiegen.
DKL2 Sprite Shuri Shuri Ein im Wasser schwimmender, mit Enguarde besiegbarer Seestern.
DKL2 Sprite Lockjaw Snapjaw Snapjaw Dieser Fisch sieht aus wie Lockjaw, ist aber unbesiegbar.
DKL2 Sprite Zinger Zinger Die Wespe Zinger kann mit einem Fass oder einem Tierischen Freund besiegt werden.

Bosse Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKL2 Sprite Kaptain K Rool Kaptain K. Rool Der Endgegner hat seine Donnerbüchse dabei und schießt mit ihr Feuer, Kanonenkugeln und Windböen ab.
DKL2 Sprite Kleever Kleaver Kleaver ist der Boss im Krem-Kessel. Er wirft mit Feuerbällen und muss mit Kanonenkugeln getroffen werden.
DKL2 Sprite König Zinger König Zinger Gegen ihn wird im Tiefen Kremland gekämpft. Er muss mit Eiern von Squawks am Stachel getroffen werden.
DKL2 Sprite Kreepy Krow Kreepy Krow Krows Geist lässt sich von Mini-Necky helfen. Der undurchsichtige Mini-Necky muss besiegt werden, damit ein Fass erscheint, das auf ihn geworfen werden kann. Er ist der Boss der Düsterschlucht.
DKL2 Sprite Krow Krow Der Boss der Galionsplanken wird bekämpft, indem seine Eier abgefangen und auf ihn zurückgeworfen werden.

Galerie Bearbeiten

Bilder zu diesem Artikel sind in dieser Galerie auffindbar.

Trivia Bearbeiten

Donkey Kong-Serie
Mario vs. Donkey Kong-Serie Donkey KongDonkey Kong (Game Boy)Donkey Kong Jr.Donkey Kong 3Classic NES Series: Donkey KongMario vs. Donkey KongMario vs. Donkey Kong 2: Marsch der Mini-MariosMario vs. Donkey Kong: Die Rückkehr der Mini-Marios!Mario vs. Donkey Kong: Mini-Land Mayhem!
Donkey Kong Country-Serie Donkey Kong CountryDonkey Kong LandDonkey Kong Country 2: Diddy's Kong QuestDonkey Kong Land 2Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double TroubleDonkey Kong Land IIIDonkey Kong Country ReturnsDonkey Kong Country: Tropical Freeze
Donkey Konga Serie Donkey KongaDonkey Konga 2Donkey Konga 3
Andere Donkey Kong Jr. MathDonkey Kong ClassicsDonkey Kong CircusDonkey Kong HockeyDiddy Kong RacingDonkey Kong 64DK: King of SwingDK: Jungle ClimberDonkey Kong Barrel BlastDonkey Kong Jungle BeatDiddy Kong Racing DS